Röcke

Beliebteste Filter
4 284 Artikel

Röcke

Must-haves: unsere Trend-Röcke der Stunde

Weiblich-romantische Looks vs. cleane-maskuline Schnitte: In Sachen Mode verschwimmt die Grenze zwischen den Geschlechtern von Tag zu Tag mehr. Auch wenn wir Hemdbluse und Budapester für uns Frauen weiter auf dem Modeschirm behalten, geht jetzt nichts ohne unseren feminine Favorite: Mit dem richtigen Rock fallen oder stehen unsere Lieblings-Styles von heute.

Wie magst du es am liebsten: Lang, kurz, voluminös oder figurbetont? Die Röcke auf den Laufstegen glänzen durch ihre Varianz und du kannst zwischen den Schnitten praktisch frei wählen. Entscheidend ist die richtige Kombination. Welche Trends deinen Rock zum Key-Piece des Looks machen, verraten wir dir mit den Must-haves.

Welche Miniröcke sind im Trend?

Miniröcke sind mal angesagt, mal aus der Mode, mal zu kurz und mal genau richtig. Momentan sind sie wieder ganz hoch im Trendkurs und das nicht nur in klassischer Denim-Optik, gerade Wildleder und Knopfleiste haben es uns angetan. Ganz dem Boho-Chic folgend kombinieren wir den Rock mit weißem Häkeltop, cognacfarbenen Stiefeletten - Blockabsatz ist ein 70's Must! - und Fransentasche.

Was sind die Midi-Rock Trends der Saison?

Die Midi-Länge, die irgendwo auf der Wade endet, hält sich seit einigen Saisons tapfer ganz vorn an der Trendspitze. Was wir jetzt sehen wollen, sind vor allem A-Linien-Röcke mit Falten, die in besagter Länge sowohl elegant als auch leger gestylt werden können. Besonders cool kombinierst du einen Plisseerock aus Kunstleder und in A-Linie im Bruch zu Sneakers und Sweater.

Welche Maxiröcke liegen im Trend?

Auch auf Maxiröcke können wir nicht mehr verzichten. Besonders angesagt sind die bodenlangen Rockmodelle in Wolloptik oder Denim. Hier gilt wieder: Knöpfe nicht vergessen! Boots oder Plateau-Schuhe geben deinem Auftritt eine Extraportion Edge.

Wie trage ich einen Bleistiftrock?

Nichts geht mehr ohne diese körperbetonte Rocksilhouette, die du im Office ganz klassisch zum Wollpullover und Pumps kombinierst. Am Abend greifst du auf ein Pailletten-Modell zum Crop-Top zurück und beim legeren Alltagslook auf eine karierte Woll-Variante zum hochgeschlossenen Hemd.