Faq | Rücksendung & Rückerstattung | Wie funktioniert die Rücksendung bei Zalando?

Wie funktioniert die Rücksendung bei Zalando?

Innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt kannst du ungetragene Artikel kostenfrei wieder zurückschicken. Nach Ablauf dieser Frist ist eine Rücksendung nicht mehr möglich.

Sobald unser Versandpartner deine Rücksendung erhalten hat, werden wir die Rücksendung innerhalb von 14 Tagen bearbeiten.

1. Melde die Rücksendung an

Melde die Rücksendung bitte zunächst im Kundenkonto an:

Gut zu wissen: Du hast dich umentschieden und möchtest den Artikel doch behalten? Kein Problem! Die Anmeldung ist nicht verbindlich - wir werden nur die Artikel berücksichtigen, die sich in deiner Rücksendung befinden.

2. Verpacke deine Artikel

Einfach die Artikel mit der Originalverpackung und den Rücksendeschein ins Paket legen und den Rücksendeaufkleber auf das Paket kleben. Entferne vorher bitte die Aufkleber der ursprünglichen Lieferung, damit das Paket nicht erneut zugestellt wird.

Kleiner Tipp, falls du die Tüten nicht zuordnen kannst: Streiche den Barcode einfach durch oder drehe die Tüte auf links (mit der Innenseite nach außen).

3. Gib deine Rücksendung auf

Bring dein Paket zu einer Filiale der Österreichischen Post oder einem Hermes PaketShop. Der Versand geht auf uns! Hebe den ausgestellten Rücksendebeleg am besten auf, bis wir deine Rücksendung bestätigen.

4. Erhalte deine Rückerstattung

Nachdem du deine Rücksendung beim Versandpartner abgegeben hast, dauert die Bearbeitung maximal 14 Tage. Auch wenn das Paket laut Sendungsverfolgung bereits bei uns ist, kann es sein, dass wir diese Zeit benötigen. Sobald die Bearbeitung abgeschlossen wurde, dauert es je nach Zahlungsart 5 Werktage, bis du das Geld auf deinem Konto erhältst.

Dir fehlen Rücksendeunterlagen?

Du kannst neue Rücksendeunterlagen ausdrucken, nachdem du deine Rücksendung im Kundenkonto angemeldet hast (leider nicht möglich für alle Partner-Artikel).

Zalando Partner-Artikel zurückschicken

Bitte schicke Artikel, die du von einem Zalando Partner erhalten hast, direkt an den Partner zurück. Nutze für die Rücksendung die Rücksendeunterlagen, die dem Paket beigelegt sind. Falls du neue Rücksendeunterlagen für eine Partner-Bestellung benötigst, kannst du diese hier anfordern.

Wartest du auf die Bestätigung deiner Rücksendung?

Sobald wir deine Rücksendung bearbeitet haben, veranlassen wir die Rückerstattung. Je nach Zahlungsart erhältst du den Betrag innerhalb von 5 Werktagen auf dein Konto.

Beachte bitte: Es kann sein, dass Zalando- und Partner-Artikel nicht gleichzeitig gutgeschrieben werden, weil die Rücksendungen an verschiedene Empfänger gehen. Du erhältst für jede Teilrücksendung eine Bestätigung per E-Mail.

Für deine letzten 3 Bestellungen haben wir keine Rücksendungsdetails. Falls du eine ältere Bestellung zurückgeschickt hast, findest du weitere Informationen in deinem Kundenkonto.

WEITERE ANTWORTEN

Dein Artikel ist defekt oder beschädigt?

Wie schicke ich Partner-Artikel zurück?

Kann ich mehrere Bestellungen zusammen zurückschicken?

Kann ich auch Beauty-Produkte zurückschicken?


Du findest deine Antwort hier nicht?
Kontaktiere uns persönlich.
Chatte mit unserem Chatbot

Unser Chatbot hilft bei deiner Frage weiter - und falls nicht, wirst du mit unserem Kundenservice verbunden.

Ruf uns an

Per Telefon helfen wir dir am schnellsten weiter: Wartezeit weniger als 2 Minuten.

Unsere Öffnungszeiten:

Mo - So: 08.00 - 22.00 Uhr

Dein Postfach

Updates per E-Mail von Zalando.at

Melde dich für Newsletter von zalando.at an.

Deine Einstellungen

Was interessiert dich am meisten?

Informationen dazu, wie Zalando mit deinen Daten umgeht, findest du in unserer Datenschutzerklärung. Du kannst dich jederzeit kostenfrei abmelden.