Faq | Zahlung | Zahlung per Rechnung

Zahlung per Rechnung

Bei Kauf auf Rechnung ist der offene Betrag innerhalb von 14 Tagen nach der Versandbestätigung fällig.

Du brauchst nur die Artikel zu bezahlen, die du behältst. Wenn du etwas zurückschickst, wird dir der Betrag nach Bearbeitung der Rücksendung wieder gutgeschrieben.

Du bist nicht sicher, was dein offener Betrag ist?

Hast du einen Teil der Bestellung bezahlt oder zurückgeschickt, wird der offene Betrag zu jeder Bestellung in deinem Kundenkonto aktualisiert - bei Zahlungen innerhalb von 5 Tagen, bei Rücksendungen innerhalb von 14 Tagen.

Du hast eine Zahlungserinnerung erhalten...

... obwohl du überwiesen oder zurückgeschickt hast? Finde alle Tipps auf unserer Hilfeseite zur Zahlungserinnerung.
... und noch nicht überwiesen? Nutze einfach unsere untenstehenden Bankdaten und deine Bestellnummer für die Überweisung.

Unsere Bankverbindung für SEPA Überweisung:

Zahlungsempfänger: Zalando Payments GmbH
IBAN: AT541967500100767300
BIC: COBAATWX
Verwendungszweck: Die Bestellnummer

...oder im nationalen Überweisungsformat:

Zahlungsempfänger: Zalando Payments GmbH
Kontonummer: 100767300
Bankleitzahl: 19675
Bank: Commerzbank AG
Verwendungszweck: Die Bestellnummer

Du stimmst der Abtretung der Ansprüche des Verkäufers auf Zahlung des Kaufpreises an Dritte, insbesondere an die Zalando Payments GmbH, zu.

Wichtiger Hinweis: Solltest du mehrere Bestellungen in einem Paket erhalten, findest du lediglich einen Überweisungsschein für alle Artikel im Paket. Achte bitte darauf, dass die Artikel zu unterschiedlichen Bestellungen gehören und die Überweisung einzeln vorgenommen wird. Eine Übersicht über die bestellten Artikel findest du in deinem Kundenkonto.

Rechnungszahlung - Schritt für Schritt:

1. Bezahle, was du behältst
Du brauchst nur die Artikel zu bezahlen, die du behältst - die Zahlungsfrist von 14 Tagen besteht jedoch unabhängig vom 30-tägigen Rückgaberecht.
2. Überweise pro Bestellung
Bitte überweise für jede Bestellung einzeln und gib nur die jeweilige Bestellnummer als Verwendungszweck an.
3. Nach deiner Rücksendung
Du hast schon bezahlt und zurückgeschickt? Der Betrag wird anschließend wieder dem Bankkonto gutgeschrieben, von dem du überwiesen hast.

Du hast aus Versehen den falschen Verwendungszweck angegeben?

Falls du einmal nicht die Bestellnummer angegeben hast, gib uns bitte 5 Werktage Zeit, deine Zahlung zu prüfen. Wir werden innerhalb dieser Zeit deine Zahlung verbuchen oder dir den Betrag zurücküberweisen.

Schau deshalb bitte auch in deinem Konto nach, ob du eine Rücküberweisung von uns erhalten hast. In diesem Fall bitten wir dich, uns den Betrag noch einmal mit dem korrekten Verwendungszweck zu überweisen.

WEITERE ANTWORTEN

Warum kann ich meine bevorzugte Zahlungsart nicht auswählen?

Was passiert nach einer Rücksendung oder einer Stornierung?


Du findest deine Antwort hier nicht?
Kontaktiere uns persönlich.
Ruf uns an

Per Telefon helfen wir dir am schnellsten weiter: Wartezeit weniger als 2 Minuten.

Unsere Öffnungszeiten:

Mo - So: 08.00 - 22.00 Uhr

Icon is missing
Chatte mit uns

Der schnellste Weg deine Bestellungen, Rücksendungen, Erstattungen und vieles mehr zu prüfen

Dein Postfach

Updates per E-Mail von Zalando.at

Melde dich für Newsletter von zalando.at an.

Deine Einstellungen

Was interessiert dich am meisten?

Informationen dazu, wie Zalando mit deinen Daten umgeht, findest du in unserer Datenschutzerklärung. Du kannst dich jederzeit kostenfrei abmelden.