Aufgewärmt schmeckt nicht? Das gilt vielleicht für die Küche, nicht aber für die wiederbelebten Kultmodelle der Linie Reebok Classic!

Sportschuhe, mit denen Athleten so schnell und leichtfüßig wie eine Gazelle sind. Äh, wie eine Antilope – wenn es nach Reebok geht. Denn diesem Tier huldigt der Sportartikelhersteller mit seinem Namen auf Afrikaans. Die ursprünglich britischen Labelwurzeln reichen bis ins Jahr 1895 zurück. Kleiner Zahlensturz: 1985 wurde aus J.W. Foster schließlich Reebok. Heute ist Reebok ein „Mitläufer“ im Adidas-Konzern.

Reebok Classic: Old-School Sneakers

In seinen Archiven wühlt die sportive Marke mit seiner Linie Reebok Classic – und zwar nach zeitlosen Klassikern. Die coolen Retro-Designs stammen aus Reeboks Erfolgszeit der 1980er und 1990er Jahre. Die Lifestyle-Linie macht also Vintage- wie Sneaker-Liebhaber gleichermaßen glücklich. Zu haben sind Modelle, die ursprünglich als Sportschuhe konzipiert wurden. Dank Granden der Popkultur sickerten sie allerdings nach und nach in ebenjene ein. Und erlangten dort als Streetwear-Essentials Kultstatus.

Zu den gehypten Modellen von damals gehört etwa der Freestyle für Damen. Dieser Hightop war nicht ganz unschuldig am Aerobic-Boom beteiligt. Das Äquivalent dazu für die Herren: der Ex-O-Fit. Besonders cool in cleanen Nichtfarben wie Schwarz und Weiß! Eine Erwähnung wert sind außerdem der leichtgewichtige ursprüngliche Laufschuh GL 6000, der Flexi-Star Ventilator, und, und, und. Zeitgenössisches findet ebenfalls Platz in den Kollektionen: durch Farbtrends wie Kupfer, glamouröse Metallic-Effekte oder angesagte Animal-Prints.

Rebooting old classics: Reebok

You’ve got to pump it up! Bei allem Rummel um die Formen – wäre doch gelacht, wenn Reebok als Sportprofi nicht in der Funktion was zu bieten hätte. Auch die Lifestyle-Modelle haben was drauf! Zum Beispiel die spezielle Rebook-Pump-Technik; eigentlich für Basketballsport entwickelt. Luftkammern ermöglichen ein perfektes Anpassen an den Fuß. Hatte etwa schon Aerosmith-Sänger Steve Tyler am Fuß!

Entdecke auch bei Zalando: