Patagonia

Mit Patagonia Rucksack, Backpack und Active Wear perfekt ausgerüstet sein

Patagonia steht mehr als jedes andere Label für nachhaltige Outfits im Outdoor- und Sportbereich. Gegründet von passionierten Kletterern bietet die kalifornische Firma Qualität für jedes Abenteuer. Die Produktpalette umfasst funktionelle Jacke, Hosen, Sportswear und Unterwäsche, lässt aber auch den Fashioncharakter aufleben. Zwischen den Kleidern, Bikinis und Rucksäcken müssen wir trendy It-Pieces gar nicht lange suchen. Die Kollektionen garantieren nicht nur komfortable Bewegungsfreiheit, sondern zeigen sich mit angesagten Farben und Schnitten auch im Alltag als echte Erlebnis-Statements.

Dein Begleiter für alle Abenteuer

Egal, wohin dich deine nächste Entdeckungsreise führt – Patagonia setzt Massstäbe für bezahlbare Vielfältigkeit. Stürzt euch in den Schnee mit Ski- und Snowboardwear oder an den Beach in Surf- und Swimmsuits. Vom Yoga übers Laufen bis zum Fliegenfischen: Mit der Activewear werden deine aktivsten Träume wahr. Patagonia setzt dafür rundum auf Innovation und stylet Recycling-Polyester oder Guayule-Kautschuk mit modernen Technologien zu einem Musterbeispiel an Qualität und Design. Die Outdoorbekleidung bieten unendliche Möglichkeiten für Männer, Frauen und kleine Entdecker auf Natur-Tour.

Patagonia: Outdoorwear mit grünem Gewissen

Bei Patagonia werden Natur und Nachhaltigkeit grossgeschrieben. Das Label setzt mit recycelten Materialien Massstäbe gegen die Wegwerfgesellschaft. Spenden an Umweltorganisationen und eine lückenlose Kontrolle der Materialien gehören ebenso zur Philosophie wie ein schonender Umgang mit den Ressourcen. Zu diesem Zweck wird das Credo nach immer mehr Gewinn hintangestellt und kleine Reparaturanleitungen sowie ein biologischer Anbau der Stoffe geboten. Patagonia beweist uns so, wie gut Umweltschutz aussehen kann.

Die Berge sind nicht weit entfernt

Wir lieben die Freiheit in den Bergen, aber auch das urbane Lebensgefühl in der Stadt. Dass dies kein Widerspruch sein muss, beweist Patagonia. Funktionale Mode, die überall ihren Platz findet, ist das Markenzeichen der Firma, die Menschen und Natur gleichermaßen schützt.

Patagonia begleitet dich überall hin

Wenn Kletterer und Surfer sich zusammenschließen, um ein Label zu gründen, dann wird klar, dass nicht nur der Mensch im Mittelpunkt steht, sondern auch die Natur. "Für uns bei Patagonia bedeutet die Liebe zu unberührten und großartigen Landstrichen, dass man sich am Kampf zum Erhalt ebendieser beteiligt." Dies steht in der Firmenphilosophie und wird aufgegriffen von der Kleidung aus recycelten Naturstoffen, die Patagonia entwirft und herstellt. Mit gutem Gewissen findest du bei Zalando alles, was dein nächstes Abenteuer in der Natur auch zu einem stylishen Highlight macht. Patagonia beweist, dass Nachhaltigkeit und Stil sehr gut zusammenpassen.

Alles, was warm hält

Wir lieben die Westen und Jacken, die uns beim Gipfelstürmen oder in der Großstadt warm halten. Eine Patagonia-Weste kombinieren wir gerne mit unserem Lieblingspullover und einer Boyfriend Jeans. Dazu passen schöne Boots oder auch Sneaker in Trekkingoptik. Die Daunenjacken schützen uns im Winter, zusammen mit einer Mütze und passenden Handschuhen. Die dort eingesetzte DWR Technologie, ein Imprägnierverfahren, das vor Schnee und Regen schützt und trotzdem die Materialien atmungsaktiv hält, wird auch bei den Cargohosen genutzt, die jeder Bergsteiger lieben wird. Für die kühleren Herbsttage oder die Wetterwechsel in Gebirgen findest du bei Zalando dazu passende Funktionsunterwäsche, die bei jedem Klima optimal ist. Patagonia bietet uns also nicht nur Naturschutz, sondern schützt uns auch in der Natur.

Entdecke auch bei Zalando: