
Lange hielt Italien die Stilhoheit in Sachen Schuhdesign. Dann kam Horst Wortmann. Mit im Gepäck hatte er eine Frauenschuhmarke, die modischen Anspruch, Qualität und Klasse mit einer neuen Zutat mixte: Made in Germany.
"Die Schuhwelt braucht Farbe." - Horst Wortmann
Mit dieser genialen weil seinerzeit revolutionären Erkenntnis legte Horst Wortmann 1968 den Grundstein für sein Unternehmen. Und für seine Schuhmarke, die heute zu den bekanntesten in Europa zählt: Tamaris. Der Idee der ersten Stunde ist man treu geblieben. Farbe satt ist das Motto der exzentrischen, femininen Schuhkollektion. Jede Saison gibt es eine vielseitige Palette an verschiedenen modischen Facetten und Stilrichtungen. Die Qual der Wahl? Wohl eher der Genuss ohne Verdruss. Top-Qualität zu fairen Preisen hat sich bei Tamaris als gelebte Produktphilosophie tief in die Marken-DNA hinein geprägt.
Vom Laufsteg direkt in den Laden: Die Tamaris Trend Linie hat es sich zum Ziel gesetzt, Styles der Ready-to-Wear so schnell wie möglich umzusetzen - um besonders ungeduldige Fashionistas schon zum Saison Opening glücklich zu machen. Mit Tamaris active kommen Sportskanonen so richtig auf ihre Kosten und, last but not least, die Königsdisziplin: Für den ganz großen Auftritt hat Tamariselegante Schuhe als All-Time-Classics parat. Die drei Linien sind inzwischen fester Bestandteil jeder Kollektion. Hand auf’s Herz, seit sich Carrie Bradshaw in Sex and the City zu ihrer ausschweifenden Schuhliebe bekannte, darf die Größe des Schuhschranks überproportional zum (emotionalen) Bedarf wachsen. Und so wartet jede Saison mindestens ein unwiderstehlicher Trend in der Tamaris Kollektion auf uns. Chukka Boots zur aufgekrempelten Chino? Sozusagen auch ein Bedarfskauf, denn schließlich braucht man doch für jeden Anlass das richtige Outfit. Das Designteam von Tamaris hat verstanden, dass ein modischer Frauenschuh ein Leistungsversprechen ist. Wir Vertreterinnen der Peer Group "anspruchsvolle Kundin" wissen das wirklich zu schätzen.