Fahrradhelme

Beliebteste Filter
26 Artikel

Fahrradhelme, die gut aussehen und schützen

Wenn du mit deinem Rad sicher unterwegs sein willst, ist die Wahl optimaler Fahrradhelme unausweichlich. Denn ein hochwertiger Helm kann deinen Kopf bei einem Sturz oder Unfall schützen.

Elemente wie eine harte, äußere Schale und eine innere Schutzauskleidung aus Polystyrolschaum absorbieren Stöße dank erstklassiger Technologien und moderner Verarbeitung. Clevere Innovationen helfen zudem dabei, Rotationstraumata zu dämpfen.

Moderne Fahrradhelme für Kinder und Erwachsene sind aber nicht nur ein absolutes Muss, wenn es um Sicherheit und Schutz geht. Sie sehen dank abwechslungsreicher Designs auch noch trendy aus und lassen sich optimal an deinen persönlichen Style anpassen.

Bei einem Fahrradhelm kommt es auch auf Komfort an

Bei Fahrradhelmen sind Komfort und Sicherheit eng miteinander verknüpft. Um optimalen Komfort und somit auch perfekten Schutz zu garantieren, kommt es auf die bestmögliche Passform an.

Für Rennen und Langstreckenfahrten eignen sich vor allem leichte und stromlinienförmige Helme. Sommerradler sollten hingegen auf Helme mit zusätzlicher Belüftung für optimale Luftzirkulation achten.

Um einen optimalen Sitz zu garantieren, sollte ein Fahrradhelm größenverstellbar sein – und zwar sowohl unter dem Kinn als auch im Hinterkopfbereich. Für Extremsportler oder Fahrten bei Regen oder in der kalten Jahreszeit eignen sich zudem Helme mit einem ausgeprägten Visier, das vor Niederschlag und starkem Wind schützen kann.

Abwechslungsreiche Helme für jedermann

Ganz gleich, ob du nach einem neuen Fahrradhelm für dich oder deine Kids suchst – dank zahlreicher Designs und unzähliger Farbkombinationen hast du die sprichwörtliche Qual der Wahl. Die hohe Anzahl an individueller Looks ermöglicht es dir aber auch, einen Helm ganz nach deinem Geschmack zu finden.

Kinderhelme sind häufig in auffälligen, kindgerechten Farben gefertigt. Zudem gibt es zahlreiche Designs, die beliebte Charaktere aus Kinderfilmen und Shows prägen.

Doch auch für Erwachsene eignen sich Helme in auffälligen Farben, da diese für bessere Sichtbarkeit auf der Straße beitragen. Selbstverständlich kannst du aber auch neutrale oder dezente Farben wählen – vor allem, wenn du deinen Helm für die Fahrt zur Arbeit nutzen möchtest.