Filter

Smartwatches

29 Artikel

Smartwatch

Seien wir doch mal ehrlich. Eine Uhr tragen wir nicht mehr wirklich zum Zeitablesen, nicht wahr? Viele Modelle setzen wir mehr als Schmuckstück, weniger aus praktischen Gründen ein. Wir sind einfach so daran gewöhnt, dass ein Alltagsgegenstand mehr kann, als bloß eine einzige Funktion erfüllen. Da war es doch nur eine Frage der Zeit, bis sich auch die klassische Armbanduhr einem Upgrade unterzieht und zur Smartwatch wird.

Smartwatch | Mehr als nur reiner Zeitanzeiger

Touchscreen, modernste Funktionen und dennoch klassisches Design. So kommt sie daher – die Uhr 2.0. Sie tracken unsere Aktivitäten dank integriertem Schritt- und Kalorienzähler, lassen sich problemlos mit Android- und iOS-Smartphone verbinden und updaten uns so mit Facebook-, Anruf- und Terminbenachrichtigungen. Der Player deines Smartphones lässt sich über sie bedienen, wechselst du die Zeitzone stellt sie sich automatisch um und alle für dich wichtigen News kannst du auf deine Uhr pushen lassen. So reicht ein erster Blick auf dein Handgelenk um zu entscheiden, ob es sich jetzt wirklich lohnt in den Untiefen deiner Hand- oder Hosentasche nach deinem Smartphone zu suchen.

So wandelbar war eine Uhr bisher nie

Digitalanzeige oder doch lieber Ziffernblatt? Mit einer Smartwatch muss du dich nicht festlegen. Je nach Stimmung und Outfit kannst du den Touchscreen individuell einstellen, die Farben anpassen und Details wie Datumsanzeige hinzufügen. Braunes Lederarmband oder heute doch lieber rosegoldenes Metall? Bei vielen Smartwatch-Modellen kannst du die Armbänder in Sekunden wechseln und so deinem aktuellen Outfit anpassen. Aus Fashionsicht macht das unser Leben natürlich ein ganzes Stück smarter!