Bequeme Schuhe sehen nach orthopädischen Gesundheitstretern aus? Wer das immer noch glaubt, für den ist es höchste Zeit Clarks kennenzulernen. Die englische Traditionsmarke vereint Komfort mit Trend.

Zugegeben: Der Komfort war bei Clarks zuerst da. Das geschichtsträchtige Unternehmen wurde 1852 von den Brüdern Cyrus und James Clark im südwestenglischen Street gegründet. Das allererste Produkt waren Hausschuhe aus gegerbtem Schaffell. 1882 folgte die Hygienic-Kollektion für gesunde Füße. Aber als die Säume kürzer wurden, reagierte Clarks mit modischen Modellen. Trends mit Tragegefühl zu vereinen ist seither das Spezialgebiet des weltweit größten Schuhherstellers. Seit den 1960er Jahren gilt das übrigens auch für Kinderschuhe - hier ist Clarks ebenfalls international führend.

Schick und bequem: klare Sache für Clarks

Qualität ist bei Clarks oberstes Prinzip. Die Marke setzt seit jeher auf innovative Materialien mit langlebigen Eigenschaften und eine solide Verarbeitung. Eigens entwickelte Technologien sorgen für ein bequemes, schonendes Gehen und Wetterschutz. Damit auch jeder Fuß seine ideale Passform findet, bietet Clarks auch halbe Größen und verschiedene Weiten. Dass Clarks seine Technologien sehr dezent und versteckt einsetzt, kommt modebewussten Schuhträgern entgegen. Vom Business-Schnürer über elegante Pumps bis hin zum kuscheligen Winterstiefel - überall gilt der gleiche Maßstab.

Clarks - Schuhe ‚first class‘

Mit mehr als 160 Jahren Firmenhistorie macht Clarks einiges richtig. Viele Modelle sind mittlerweile Kult - diese Klassiker versammelt die Linie Clarks Originals. Paradebeispiel ist der Desert Boot, der Anfang der 1950er Jahre auf den Markt gebracht wurde: ein Unisex-Schnürschuh mit knöchelhohem Schaft und zwei Paar Ösen. In mehreren Farben und Lederarten erhältlich, bleibt die Form stets schlicht. Ein unkomplizierter Alltagsschuh, der zu legeren und schicken Outfits kombinierbar ist. Ob zu Jeans, Chino oder Kleid - der Desert Boot von Clarks passt eigentlich immer. Er hat definitiv das Potenzial, zum Style-Liebling zu werden. Und nach Jahren auf dem gemeinsamen Weg machen die Gebrauchserscheinungen den Look noch authentischer!

Weitere Damen Schuhtrends: