Filter

Overkneestrümpfe für Damen

100 Artikel

Zeig schöne Beine in Overkneestrümpfen

Aus einem Mangel wird Mode – so könnte man die Erfolgsgeschichte der Overkneestrümpfe mit wenigen Worten bezeichnen. Die XXL-Socken wurden, bevor es Strumpfhosen gab, hauptsächlich im Winter getragen. Heute zieren die modischen Hingucker das ganze Jahr über die Beine ihrer Fans.

Früher gab es Overkneestrümpfe nur grob gestrickt, heute sind sie hauchzart. Sie beeindrucken in Feinstrick und Nylon gleichermaßen.

Mit einer Borte aus Spitze, feinen Stickereien oder der berühmten Naht entlang der Wade zieren Overkneestrümpfe die Beine von Models, Filmstars, Bräuten oder Fashionistas. Du kannst schlichte und einfarbige XXL-Strümpfe bekommen. Klassische hautfarbene und schwarze Modelle sind die Renner unserer Kollektion, während die extravaganten und stylischen Overknees zu den Highlights unserer Auswahl gehören.

Zeitlos elegant – Overkneestrümpfe für Damen

Mit der Entwicklung der ersten Nylonfaser im Jahr 1935 war der Siegeszug des Nylon- oder Perlonstrumpfes nicht mehr aufzuhalten. Obwohl die ersten Varianten noch blickdicht getragen wurden, wurde das Material mit der Zeit immer dünner.

Fortan beschreibt die Einheit den die Garnstärke. Overkneestrümpfe mit 40 den sind blickdicht, alle unter 15 den gelten als hauchzart. Geläufig sind Overkneestrümpfe für Damen in 20 bis 30 den. Sheers mit 5 bis 10 den gelten als exklusiver Luxus.

Im Laufe der Jahre entstanden dank der fortlaufenden Produktentwicklung und neuartiger Technologien halterlose Strümpfe. Strumpfbänder oder längenverstellbare Strapsen dienen heute als schicke Accessoires.

Die passen immer: Halterlose Strümpfe verschenken

Ob bunt gestrickt oder hauchzart – halterlose Strümpfe und Overknees sind ein großartiges Geschenk. Im Gegensatz zu einer Strumpfhose passen sie immer.

Der Stil und das Design des Strumpfes hängt dabei vom persönlichen Geschmack des Beschenkten ab. Du kannst extravagante, wahnsinnig sexy oder extrem romantische Overkneestrümpfe erwerben.

Ein besonderes Plus sind nachhaltig produzierte Strümpfe. Die Overknees aus Schadstoffgeprüften Stoffen wurden umweltfreundlich produziert. Schenke die Ikonen aus der Vergangenheit und investiere gleichzeitig in die Zukunft unseres Planeten. Entdecke unsere Auswahl an Overkneestrümpfen!