Damen-Düfte

Beliebteste Filter
545 Artikel

Wohltuende Düfte für dich und dein Zuhause

Seit mehreren Jahrtausenden betören sie unsere Sinne: Düfte sind mittlerweile ein fester Bestandteil unserer täglichen Kosmetik. Frische Noten wie Zitrusfrüchte und Zitronengras machen dich startklar für einen langen Tag. Süße Schwere verleiht deinem Abendauftritt eine elegante Note, mit Ingredienzien wie Moschus oder Patschuli.

Entspannend oder umgekehrt vitalisierend wirken aber auch die vielfältigen Raumdüfte. Es gibt sie in Form von leichten Sprays, die einen sinnlichen Schleier auf deinen Möbeln hinterlassen, oder auch als Öle, Kerzen und Räucherstäbchen. Die Frage dabei ist – welcher Typ bist du?

Sinnliches Parfüm für einen bleibenden Eindruck

Dass man sich schon im alten Ägypten gerne mit wohlriechenden Ölen und Essenzen eingerieben hat, ist keine Neuigkeit. Erst im neuzeitlichen Frankreich wurde die Kunst der Parfüm-Herstellung jedoch zu dem, was sie noch heute ist. Glänzende Fläschchen werden mit ausgeklügelten Mischungen von Extrakten und Ölen befüllt, die eine einmalige Duftkomposition ausmachen.

Diese kann sportlich wirken, blumig-frisch riechen oder eine schwere Eleganz ausstrahlen: Parfüm ist nicht einfach nur ein Duftstoff, sondern unterstreicht deine Persönlichkeit und momentane Verfassung. Bist du jemand, der seinem auserwählten Duft für lange Zeit treu bleibt, oder doch eher experimentierfreudig und wählst gerne für jeden Anlass ein anderes Parfüm aus?

Komme entspannt durch den Tag mit Raumdüften

Bei dir zu Hause fühlst du dich so richtig wohl? Mach es richtig perfekt und finde einen Raumduft, der zu dir und deinem Interieur passt. Öle und Sprays sorgen für lang anhaltende Duftmomente. Mit Kerzen und Räucherstäbchen kannst du hingegen gezielt die Zeit zum Stillstehen bringen und mit wenigen Handgriffen ein entspanntes Ambiente kreieren.

Raumdüfte können übrigens tatsächlich eine Wirkung auf deinen Körper haben. Du hattest einen langen Tag und viel Stress? Dann halte nach leichten Kissensprays oder Ölen Ausschau, die Wirkstoffe wie Lavendel beinhalten. Diese Pflanze hilft nachweislich beim Einschlafen und sorgt für einen stundenlang anhaltenden Duft. Orange sorgt umgekehrt für einen Energieschub, wenn du ihn brauchst.