Lippenpeeling

Beliebteste Filter
13 Artikel

Mit Lippenpeeling erreichst du problemlos Kussfaktor zehn

Nicht nur zum Küssen gut: Gepflegte Lippen sind das A und O für frisches Aussehen. Denn sie sind aufgrund der zarten Hautstruktur noch anfälliger für äußere Einflüsse wie Sonne, Wind, trockene Luft und Kälte im Vergleich zu anderen Hautpartien. Ein Lippenpeeling eignet sich aber auch besonders für alle, die regelmäßig Lippenstift tragen – gerade matte Produkte hinterlassen nämlich oft ein trockenes Gefühl.

Neben einem Lippenpeeling, das abgestorbene Hautschüppchen entfernt und pflegt, gibt es deshalb spezielle feuchtigkeitsspendende Produkte. Letzteres ist besonders wichtig für den Erhalt der zarten Hautstruktur und Vorbeugung von Trockenheit, da Lippen nicht über Hautporen verfügen und entsprechend nicht von sich aus befeuchtet werden.

Lippenpeelings sind essenziell bei der Pflege

Vielleicht fragst du dich, warum auch Lippen ein Peeling brauchen. Abgestorbene Hautschüppchen, die auf der Oberfläche verbleiben, verhindern das Eindringen von Wirkstoffen, die in deiner Lippenpflege enthalten sind. Ein Farb- oder Pflege-Lippenstift alleine reicht also nicht aus, egal wie gut dieser ist.

Lippenpeelings enthalten kleine Partikel wie beispielsweise Zucker oder fein zerkleinerte Kerne, die Hautschüppchen schonend entfernen. Den Unterschied machen weitere feuchtigkeitsspendende Ingredienzien wie beispielsweise Shea- oder Kakaobutter.

Viele Produkte können aber noch mehr: Wie wäre es mit einer aufplusternden Wirkung? Ätherische Öle wie Minzextrakt vergrößern deine Lippen unauffällig auf natürliche Weise. Einen tieferen exfolierenden Effekt haben Formeln, die mit den Säuren diverser Früchte angereichert sind. Diese dringen in die tieferen Hautschichten und verleihen deinen Lippen ein dauerhaft jüngeres, frischeres Aussehen.

Lippenpflege für unterwegs

Lecker Lippenpeeling? Ja, es gibt sie auch in essbarer Ausführung. Einige der Produkte aus unserem Sortiment bestehen ausschließlich aus essbaren Inhaltsstoffen. So kannst du das Peeling einfach mit dem Zeigefinger auftragen und nach etwas Einwirkzeit ablecken oder mit einem Tuch abwischen. Wer viel unterwegs ist, seine Pflege jedoch nicht vernachlässigen will, der wird von einem solchen Lippenpeeling besonders profitieren können.