Katalog von Alpha Industries

Filter (1)

404 Artikel

Wer Alpha Industries hört, der denkt sofort an die coolen Flieger- und Bomberjacken, die auch hierzulande schon seit Jahren den Street-Style revolutionieren. Zwischen bewährten Oldschool-Modellen und neuen Kreationen findet jeder seine persönlichen Favoriten. Auch wenn Jacken die Kernkompetenz des kultigen US-Labels sind, umfasst das Angebot mittlerweile weit mehr Bekleidung. Vom schlichten Logo-Shirt über Camouflage-Sweater bis hin zur Cargo-Hose gibt es hier alles, was das urbane Herz begehrt.

Entdecke den einzigartigen Style von Alpha Industries

Besonders beliebt sind nach wie vor die klassischen Jacken der Marke, von denen bis heute zahlreiche verschiedene Modelle entwickelt worden sind. Wer also auf der Suche nach einer lässigen Bomberjacke ist, der findet hier bestimmt seine Lieblingsvariante. Typischerweise sind diese Jacken in dezenten Tarnfarben wie Schwarz, Oliv oder Braun verfügbar, jedoch gibt es gelegentlich auch Ausnahmen in auffälligeren Farbtönen, wie etwa Beige, Rot oder Gold. Das oft zum Einsatz kommende Futter im strahlenden „emergency orange“ diente ursprünglich dazu, abgestürzte Piloten leichter zu finden, hat sich mittlerweile aber längst zu einem kultigen Style-Feature entwickelt. Neben den typischen Fliegerjacken hat Alpha Industries noch weit mehr für unsere Casual Outfits zu bieten.

Military Style mit dem besonderen Twist

Gerade in der kalten Jahreszeit kann das Label auch mit stylishen Winterjacken überzeugen, sowohl in der kurzen Variante, als auch als trendiger Parka. Mit ihrer warmen Fütterung und häufig mit Fellkragen und Kapuze ausgestattet, trotzen sie problemlos auch den kaltnassen Wintertagen. Die Cargohosen des US-Labels folgen optisch demselben Credo wie die Jacken: Tarnung muss sein. So dominieren auch hier dezente Farbtöne, gelegentlich unterstreicht ein zeitloses Camouflage-Muster die Herkunft der Marke. Auf diese Weise bleiben die gesamten Kreationen jederzeit tragbar und ausgesprochen kombinierfreudig – perfekt für jedes Lieblingsoutfit. Mit ihrer aktuellen Kollektion gehen die Designer neue Wege und lassen sich von den sogenannten Parariggers des US-Militärs inspirieren, deren Aufgabe es ist, Fallschirme und Uniformen zu reparieren. So setzen die Neuheiten von Alpha Industries auf Materialmix, kreatives Fabric-Blocking und völlig neue Kombinationen.

Entdecke auch bei Zalando: