828 Artikel
Folge Brands, die du liebst
Sieh neue Artikel und Kollektionen von diesen Brands zuerst.

Startklar mit Alpha Industries

Stärke, Mut und Selbstbewusstsein – Alpha Industries verkörpert all das. Einst demonstrierten US-Kampflugzeugpiloten in den Bomberjacken des Militärausstatters ihre Macht, heute kannst du in der Kleidung des US-Labels modisch durchstarten.

Gegründet wurde Alpha Industries am 17. Oktober 1959 in Knoxville im US-Bundesstaat Tennessee. Damals produzierte die Firma in erster Linie Jacken für die Piloten der US-Air Force. 1963 kam die bis heute legendäre Bomberjacke MA-1 auf den Markt. 1965 folgte die Feldjacke M-65, die in Deutschland als Schimanski-Jacke berühmt wurde. Doch erst nach dem Tod des Firmengründers Samuel Gelber im Jahr 1982 wurden die Jacken auch für Zivilisten angeboten.

Heute gelten nicht nur die Jacken des Herstellers als supercool, sondern auch die Cargohosen, Shirts, Kapuzenpullis, Taschen und Accessoires für Herren, Frauen und Kinder. US-Stars tragen die Pilotenjacken gerne in ihrer Freizeit oder auf dem roten Teppich. Rapper und Hiphopper performen in ihnen auf der Bühne und Models stolzieren in den Kultjacken des US-Labels über die Laufstege der Welt.

Erkenne den Stil der Alpha-Industries-Kollektion

Typisch Alpha, das waren zunächst die militärischen Farben, funktionalen Schnitte und die roten Bänder an den Reißverschlüssen der Jacken. Die roten Bänder mit der Aufschrift „Remove-before-flight“ sind das Markenzeichen der US-Firma und ein eindeutiges Indiz, dass du eine echte Alpha-Industries-Jacke trägst.

Heute erwirbst du die Modebekleidung im Militarylook in unterschiedlichen Farben und Schnitten. Die Nylonjacken dürfen auch mal in Rosa, Schwarz oder gar Weiß glänzen. T-Shirts und Hoodies bekommst du in knalligen Tönen und mit kontrastreichem Logo in XXL-Blockbuchstaben.

Dank ausgewählter Materialien und der hervorragenden Verarbeitungen sind Produkte von Alpha Industries besonders langlebig und pflegeleicht. Die Jacken kannst du sogar selbst bei 30 Grad im Feinwaschprogramm waschen.

Setze mit Militärykleidung Kontraste für deinen lässigen Look

Mit dem militärischem Stil von Alpha Industries kannst du in deiner Garderobe bewusst Kontraste setzen. Und so geht’s: Kombiniere die Pilotenjacke einfach zu einem Kleid oder einer Anzugshose.

Den Glamour eines Abendoutfits brichst du mit einer Bomberjacke ganz locker herunter. Das Ergebnis: Du wirkst niemals overdressed, sondern immer lässig und cool.

Alpha Industries ist selten modisch verspielt. Im Gegenteil: Funktionalität steht bei der Kleidung an erster Stelle. Das US-amerikanische Modelabel vermittelt damit eine klare Botschaft: Egal, was kommt: Du bist startklar und bestens ausgestattet.