Katalog von Tommy Jeans

Filter (1)

1,859 Artikel

Tommy Jeans – die junge Hilfiger-Trendmarke für Statement-Styles

„Same Fits, Same Favourites, New Name.“ Das war das Motto, als aus Hilfiger Denim in einem spektakulären Rebranding Tommy Jeans wurde. Doch wenn man sich die Kollektion so ansieht, war das fast ein bisschen tiefgestapelt. Denn die Zweitlinie des amerikanischen Labels etabliert sich seitdem als absolute Trendmarke am Puls der Zeit für einen jungen Statement-Style.

Lässiger Streetstyle im zeitlosen New Yorker Look

Irgendwie ist es manchmal kaum zu glauben, dass die Marke Tommy Hilfiger erst 1985 vom gleichnamigen Designer gegründet wurde. Ein so gesehen relativ neuer Brand im Vergleich zu anderen Designer-Labels. Doch während die Hauptmarke mit klassischen, amerikanischen Smart-Casual-Styles – wir denken da an die berühmten Poloshirts oder Strickpullover – bekannt wurde, hat sich Tommy Jeans einem urbanen Look verschrieben, der voll auf den Coolness-Faktor setzt. 

Die Hoodies, T-Shirts und Jeans der Marke bringen Fashion-Fans die Mode der angesagtesten Viertel des Big Apples in ihre Viertel. Knallige Blockfarben und der Mut zu auffälligen Logos sind typisch für die Kollektion.

Auch die Schnitte der Designs folgen immer den neusten Trends, sei es Oversize, Cropped Fit oder was sonst noch auf den Runways gerade angesagt ist. So kannst du selbst mit einer einfachen Jeans-und-T-Shirt-Kombination leicht einen modernen und coolen Look zusammenstellen. Dazu passend gibt es eine breite Auswahl an Accessoires wie Baseballkappen, Handtaschen oder Rucksäcke. Wenn du dich das nächste Mal zum City-Trip aufmachst oder Freunde triffst, greif’ zum coolen Kleid und den Schuhen des Labels. Damit du alles Wichtige für Uni oder Büro dabeihast, pack’ alles in die vielseitigen Tommy-Taschen.

So sehen coole Outfits mit Nachhaltigkeit aus

Was Fans der Marke außerdem schätzen, ist, dass Tommy Jeans sich immer wieder an wichtigen Themen des Zeitgeists orientiert und diese bei seinen Designs berücksichtigt. So gehören Unisex Capsule Collections genauso zum Programm wie unterschiedliche Aktionen im Bereich Umweltschutz und Nachhaltigkeit. Bei vielen Kleidungsstücken kommen recycelte Materialien zum Einsatz, wie zum Beispiel wiederverwendete Garne und Stoffe. Aber auch Daunen erhalten in Jacken und Mänteln frisch gereinigt eine zweite Chance.

Zahlreiche Pullover, Sweatshirts und Co. werden zudem zu einem Teil oder sogar komplett aus Bio-Baumwolle hergestellt. So bringst du leicht einen grünen Touch in deine Garderobe. Perfekt gestylt – versteht sich.

Und damit zeigt der Brand, dass er verstanden hat, was immer mehr Menschen heutzutage wollen: zeitlose Mode, aber bitte umweltverträglich, damit man seiner Fashion-Liebe ohne schlechtes Gewissen frönen kann. Und die Kollektionen sind der beste Beweis, dass Kleidung mit Öko-Bewusstsein keinesfalls langweilig sein muss. Oder wie man bei Tommy Jeans vielleicht sagen würde: Same Fits, Same Favourites, New Materials.