Produkte

Beliebteste Filter
2 452 Artikel
Folge Brands, die du liebst
Sieh neue Artikel und Kollektionen von diesen Brands zuerst.

London calling! Mit Pepe Jeans kommt eines der weltweit angesagtesten Jeanslabels direkt aus der britischen Hauptstadt. Und ist genauso rockig-rebellisch, aber auch so classy wie die Modemetropole.

Die Portobello Road: Schauplatz der Hollywoodschnulze Notting Hill, berühmt für kleine, ausgefallene Shops - und im Jahre 1973 Ursprungsort von Pepe Jeans. Hier verkauften die Brüder Nitin, Arun und Milan Shah jeden Samstag Jeans an ihrem Marktstand. Jeans, die anders als der damalige Einheitslook aussahen und die noch dazu mit ihrem perfekten Sitz überzeugten. Das sprach sich unter Londons Jugend herum, bald boomte das Geschäft. Und den drei Brüdern aus Kenia gelang es, ihr ehrgeiziges Ziel zu erreichen: mit ihren Modellen den Denimmarkt gehörig umzukrempeln.

Pepe Jeans: denim with attitude

Die aufsehenerregenden Werbekampagnen - darunter mit Modelikonen wie Kate Moss - trugen das ihre dazu bei, um Pepe Jeans legendär zu machen. Denim in allen Variationen und Formen ist das Spezialgebiet der Londoner Brand: von der Hose über Jacken bis hin zum Rock. Eine große Auswahl an Schnitten, Waschungen und Looks stellt Jeans-Fans vor die Qual der Wahl. Die klassische Five-Pocket aus dunklem Stoff hat Pepe Jeans genauso drauf wie grungige Destroyed-Effekte mit heller Acid-Waschung oder die Patchwork-Hommage an die 1970er Jahre.

"I’m essentially a jeans girl, and I dress them up or down with accessories.” - kanadische Schauspielerin Jessalyn Gilsig

1989 wurde Pepe Jeans von Vincente Castellano gekauft und ging somit nach Spanien. Der britische Spirit und Style beeinflusst aber bis heute den Markenlook. Urban, cool und rockig - so präsentiert sich das Kultlabel immer noch äußerst trendig und modern. Und das mittlerweile mit einer vollen Fashionlinie für Herren, Damen und Kinder. Print-T-Shirts und bequemer Sweatstoff sorgen für einen sportlich-lässigen Touch. Accessoires wie Strick-Beanies und lederne Rucksäcke komplettieren den Casual Style.

Mehr Inspirationen: