Katalog von Mont Blanc

Filter (1)

25 Artikel

Mont Blanc: smarte Eleganz für die Stadt

Mont Blanc ist zurück. Was Anfang des 20. Jahrhunderts mit handlichen Füllfederhaltern begann, kulminiert heute in Sonnenbrillen, die smarte Eleganz neu definieren. Im Mittelpunkt der Luxuskollektion stehen wie immer die hochwertige Verarbeitung und ein stilsicheres Gefühl für Minimalismus.

Raffinierte Schlichtheit aus Tradition: die neuen Meisterstücke

Auf der Weltbühne hatte sich die Marke mit ihren ikonischen Meisterstücken bereits in den 1920er-Jahren einen hervorragenden Ruf erarbeitet. Höchste Qualität war schon damals prägend für das Unternehmen – und daran hat sich bis heute nichts geändert. Mit seinen Sonnenbrillen beweist Mont Blanc nun, wie souverän Understatement aussehen kann. Mit Prunk hat dieser Luxus wenig zu tun. Man konzentriert sich stattdessen auf hochwertige Materialien und klare Designs.

Das berühmte Markenzeichen, das auch als Stern zu verstehen ist, aber eigentlich den Berg Mont Blanc mit seinen sechs Tälern symbolisiert, ist das i-Tüpfelchen an den hochwertigen Metall- und Azetat-Gestellen der Sonnenbrillen. Hier wird Retro mit einer frischen Perspektive versehen. Die Palette reicht von quadratischen Bold Frames bis zur filigranen Pilotenform. Neben Modellen in monochromen Looks ist jede Menge Schildpattoptik angesagt. Ganz dezent, versteht sich.

Durch luxuriöse Schreibgeräte hat man sich den Stern am Design-Himmel mehr als verdient. Doch das Kultlabel ist weiter auf dem Vormarsch. Die Sonnenbrillenkollektion beweist, dass Tradition und Gegenwart ganz nah beieinander liegen.

Ganz gleich, ob zum Anzug auf dem Weg zur Arbeit, zum Rollkragenpullover bei einem Cocktail oder zum legeren Karohemd auf dem Streifzug durch die Stadt, die Sonnenbrillen von Mont Blanc sind die idealen Begleiter zu deinem Stil. Ein souveräner Auftritt ist bei diesen Stücken keine Sache des Zufalls.

Zuverlässiger UV-Schutz und ganz viel Funktionalität

Wenn in der Stadt die Sonne scheint, musst du dir um deine Augen keine Sorgen machen, denn der zuverlässige UV-Schutz ist bei Mont Blanc immer dabei. Was den Tönungsgrad und die Farbe der Gläser angeht, ist für jeden Geschmack etwas dabei – von Silber über Rutheniumgrau und Gold bis Schwarz. Ähnlich sieht es bei der Farbauswahl der Gestelle aus. Ob Doppelsteg oder nicht – das bleibt jedem selbst überlassen.

Brillenglasfarben von Silber bis Schwarz bieten jede Menge Auswahl. Doch nicht nur auf Design wird Wert gelegt. Zuverlässiger UV-Schutz und ein sicherer Sitz sind beim deutschen High-End-Unternehmen Pflichtsache.

Selbstverständlich ist kein Look perfekt, wenn er nicht gut sitzt. Dank anatomisch geformter Nasenstege und Nasenpolstern sowie Nasenbügeln aus Silikon ist ein sicherer Sitz garantiert. Verschiedene Bügellängen, Stegbreiten und Gläserformen bieten zudem die nötige Vielfalt für jede Gesichtsform. Aufbewahrt werden die Brillen in edlen Hartschalen-Etuis – falls der Himmel sich doch einmal zuzieht.

Wer sich die Dinge in puncto Style nicht zu sehr verkomplizieren und trotzdem nicht auf höchste Qualität verzichten will, findet in Accessoires von Mont Blanc genau den richtigen Partner. Der Schildpatt-Look macht sich auch gut zum einfachen schwarzen Hoodie. Kombiniere den Aviator-Stil mit einem Rollkragenpullover oder einer braunen Lederjacke mit Wollkragen. Aber auch Hemden mit exotischen Prints sind zu diesen Modellen nicht fehl am Platz. Von Catwalk bis Stadtpark ist also alles möglich.

Bewusste Einfachheit kann so erfrischend sein. Wer auf Zurückhaltung setzt, kombiniert die Sonnenbrillen gern auch mit einem einfachen weißen Hemd. Doch auch exotischere Stile mit Aufdrucken oder in Colour-Block-Optik sind diesen luxuriösen Brillen gewachsen.

Schon eines der ersten Füllfeder-Modelle von Mont Blanc wurde unter dem Namen SIMPLO vermarktet. Erfrischende Simplizität ist auch weiterhin das Markenzeichen dieses traditionsreichen Unternehmens. Wer die schlichte Eleganz der Sonnenbrillen ins Rampenlicht rücken möchte, braucht nicht unbedingt ausgefallene Kleidung dazu – du machst hier auch mit einem weißen T-Shirt einen guten Eindruck! Es handelt sich schließlich um echte Allrounder.