Katalog von Ghost

Filter (1)

121 Artikel

Ghost: romantische Kleider mit kreativem Geist

Fließende Schnitte, romantische Muster, zarte Stoffe. Ghost ist eine unverkennbare Marke, die vor allem für ihre durch Vintagemode inspirierten Kleider bekannt ist. Doch Ghost kann weitaus mehr als nur Kleider und beweist mit Blusen, Röcken und Jumpsuits immer wieder ein Gespür für aktuelle Trends.

Eine modische Zeitreise, die nie endet

Ghost wurde in den 1980er-Jahren in London gegründet ­– einer Zeit, in der die Modebranche in der Metropole an der Themse auf Hochtouren lief und konstant neue Ideen auf den Markt gebracht wurden. Die Gründerin hatte jedoch etwas ganz anderes im Sinn. Mit ihrer Liebe für die Mode der Vergangenheit wollte sie ein Label gründen, das sich an Zeiten orientiert, zu denen die Welt noch eine ganz andere war. Das ist ihr gelungen: Die Designs spiegeln den klassischen Charakter einer vergangenen Ära wider und beweisen mit ihrer fortwährenden Beliebtheit stets zeitlosen Charme.

Eine Hommage an jede weibliche Form

Jede Saison werden nur subtile Veränderungen an den Schnitten vorgenommen. Konstant bleibt: Sie lassen allesamt neue Retro-Einflüsse aufleben. Wie es für Damenmode der Vergangenheit üblich war, steht auch bei Ghost im Vordergrund, dass alle Schnitte schmeichelhaft, hübsch und feminin sind. Somit wird ein hoher Wert auf das Schneiderhandwerk und die Details gelegt. Die Marke will ihrem Selbstverständnis nach keine Körperform ausschließen – daher ist eine große Auswahl an Größen verfügbar.

Auch mit den Mustern lassen sich von Saison zu Saison neue Überraschungen entdecken. Alle Prints werden im eigenen Design-Studio entworfen und produziert, genauso wie alle Stoffe speziell für die Marke gewoben und garngefärbt werden. Es wird ein besonderer Schwerpunkt auf die Balance zwischen den verschiedenen Mustern und Farben gelegt. Erfahr’ selbst, auf welch einzigartige Art und Weise Ghost mit seinen Mustern spielt, um Kleidung zu kreieren, die man immer wieder tragen möchte.

Die Garderobe deiner Träume wird wahr

Die Marke ist in erster Linie für ihre Kleider bekannt, hat aber auch eine umfangreiche Kollektion mit anderer Bekleidung, inklusive Hosen und Outfits für besondere Anlässe. Suchst du nach einem Outfit für eine Feier, das Büro oder deine nächste Dinnerparty? Du hast die Qual der Wahl. Gehst du auf eine Veranstaltung oder Hochzeit? Ghost ist die richtige Adresse. Bist du vielleicht sogar der Mittelpunkt der Hochzeit? Auch dann wirst du hier fündig: Entdeck’ die atemberaubende Auswahl an wunderschönen, bodenlangen Hochzeitskleidern im Vintage-Style mit liebevollen Raffungen, Wasserfallkragen und Spitzen.

So geheimnisvoll wie der Name der Marke klingt, bist auch du in einem Kleid von Ghost die Person, über die alle rätseln: „Woher hat sie dieses fantastische Kleid?“ Entdecke jetzt die ikonische britische Marke, die aus gutem Grund seit Jahrzehnten von selbstbewussten Frauen auf der ganzen Welt getragen wird.

Traumhafte Kleider mit alltagstauglicher Linie

Die Kleider von Ghost sind besonders vielseitig. Während sie am Kleiderbügel hängend unglaublich fein und delikat wirken, können sie sich mit verschiedenen Accessoires kombiniert in alles Mögliche verwandeln. Wenn du Kontraste liebst, sind Bikerstiefel und eine Lederjacke die richtige Wahl. Die Kleider lassen sich auch problemlos mit Turnschuhen tragen, um deinem Alltag eine romantische Note zu verleihen. Wenn du die ätherische Schönheit der Designs unterstreichen willst, entsteht schon mit einem Paar Stilettos und einer Clutch ein würdiges Outfit für einen Besuch in der Oper.

Genau aus diesem Grund sind die Kleider auch eine hervorragende Wahl fürs Urlaubsgepäck. Ein weiterer Vorteil ist in dieser Hinsicht, dass die Marke großen Wert auf qualitative Materialien legt, die einfach zu pflegen sind. Wer kennt nicht die lästigen Ausflüge zur Reinigung, um hauchzarte Blusen und Cocktailkleider für viel Geld trockenreinigen zu lassen? Ghost hat dieses Problem erkannt und beschafft für den Großteil der Designs Materialien, die leicht und grazil, aber trotzdem in der Maschine waschbar sind, ihre Form beibehalten und nicht leicht knittern.