Beliebteste Filter
120 Artikel

Faithfull the Brand: Frische Mode für Urlauber aus Indonesien

Die beiden Macher hinter Faithfull the Brand stammen ursprünglich aus Australien und Norwegen. Beide trafen einst auf Bali zusammen und ließen sich von den dortigen Textiltraditionen inspirieren. Vor allem die wertvollen Muster und die intensiven Farben flossen schließlich in das Design der ersten Artikel ein.

Das Ziel war es, hochwertige Styles und Patterns mit einem möglichst leichten Tragekomfort zu verbinden. Mit den Kleidungsstücken sollst du einerseits gut und lässig aussehen und andererseits bequem für Reisen gekleidet sein. Insofern fokussiert sich Faithfull the Brand vor allem auf den Freizeitbereich.

In Fairtrade und mit Nachhaltigkeit auf Bali gefertigt

Faithfull the Brand ist es besonders wichtig, dass die Produktion der Kleidungsstücke fair vonstattengeht. So wurden über Jahre hinweg viele persönliche Kontakte zu regionalen Herstellern auf Bali aufgebaut. Die Waren sind daher handgemacht und überzeugen mit einer sehr hohen Qualität.

Auch bei den Rohstoffen entscheidet sich Faithfull the Brand für Nachhaltigkeit. Die Materialien werden meist regional gewonnen. Mal kannst du dir Kleider, Shirts und andere Produkte aus Viskose, mal aus hochwertiger Baumwolle besorgen. Diese Stoffe liegen angenehm sanft auf der Haut auf und verursachen keinerlei Reizungen.

Kleider zählen zu den Top-Sellern

Sehr umfangreich ist die Auswahl an Kleidern von Faithfull the Brand. Diese sind meist lang gestaltet und sorgen mit intensiven, floralen Mustern für viel Freude in deinem Leben. Die Ornamente sind dabei verspielt gestaltet und passen perfekt zum Frühling und Sommer. Ähnlich gestaltet sind die kürzeren Kleidchen, die über dem Knie enden, ebenso wie die Blusen und Boleros.

Faithfull the Brand fertigt des Weiteren auch weite Stoffhosen, die den Charme von Indonesien und Indien versprühen. Die Muster sind hell und filigran gestaltet. Sehr viel Wert legen die Designer dabei auf die Details. Wer es etwas schlichter mag, zieht sich eines der dunklen Hemden zum Zuknöpfen für diverse Outfitkombinationen an.