Der Mode entkommt man nicht. Das weiß nicht nur Karl Lagerfeld, sondern auch das Label Espadrij l´originale. Auch wenn es lange still um den beliebten und vor allem bequemen Canvas-Schuh mit Gummisohle war: Heute erleben sie ein wahres Comeback und etablieren sich im Schuhschrank jeder begeisterten Fashionista. Egal, ob zum Strandurlaub, bei einem Städtetrip oder sogar als coolen Stilbruch zum eleganten Kleid. Die Möglichkeiten, Espadrilles zu stylen, sind wohl fast grenzenlos. Eins haben aber alle Modelle von Espadrij l´originale gemeinsam: den Oberstoff aus Canvas und die Jute-Sohle, die eigens mit wasserabweisendem Naturkautschuk überzogen ist.

Espadrij l´originale - Der Trendschuh mit Tradition

Das unverkennbare Merkmal und auch der Grund für den Erfolg von Espadrij l´originale liegt wohl in dem nostalgischen und traditionsbewussten Ansatz. Alle Espadrilles werden nämlich in einem kleinen Dorf in Frankreich hergestellt, das zum Teil an den alten Maschinen der Produktionsstätten. Hier wird sozusagen jeder Schuh zu einem kleinen Unikat, da er per Hand oder eben an den Original-Maschinen von früher verarbeitet wird.

Coole Design und klassische Looks

Neben den klassischen Espadrilles mit flacher Sohle, die es in allen erdenklichen Farben und Mustern gibt, etwa mit Streifen oder aber auch mit lässigen Prints, z.B. mit Ananas, bietet Espadrij l´originale auch Espadrilles mit Keilabsatz an. Diese sehen besonders schön zu Kleidern oder Röcken aus, da sie deine Beine optisch noch etwas länger erscheinen lassen. Bequem sind die Modelle alle, da die Sohle aus dem weichen Jute-Material besteht und sich auch der Oberstoff aus Canvas weich an die Haut schmiegt. Beste Voraussetzungen für die perfekten Schuhe!