Zalando verwendet Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu.Ich stimme zu.

Katalog von Ellesse

124 Artikel

Sortieren nach:
Seite 1 von 2

Eine Marke, die einst zwei Pinguine als Maskottchen ‚beschäftige’, kann nur Kult sein! Ellesse zählt allerdings nicht nur deswegen zur Crème de la Crème der italienischen Sportmode.

Gut aussehen, gut anfühlen, gut performen. Das waren wohl zu viele Ansprüche, die Leonardo Servadio einst an Skibekleidung stellte. Also schuf der Schneider kurzerhand seine eigene Marke: Ellesse wurde 1959 in Perugia gegründet. Der Name ergab sich aus den Initialen L.S. des Gründers. Ellesse überschritt die Grenze zwischen Mode und Sport - und war somit von Anfang an Goldstandard in der Sportswear. Auch mit Modedesignern arbeitete die Marke immer wieder zusammen.

Ellesse: Sports-Luxe vom Feinsten

Das prominente Logo ist übrigens kein Nussbeugel, sondern verweist auf die zwei Sportarten, mit denen Ellesse berühmt wurde: Ski und Tennis. Es stellt einen halben Tennisball mit zwei Skispitzen dar. Zahlreiche Athleten haben es schon stolz auf ihren Trikots getragen, darunter Boris Becker. Ellesse war überhaupt eine der ersten Marken, die ihr Erkennungszeichen außen auf der Kleidung anbrachten. Während in den 1970er Jahren nichts über die superengen „Jet"-Skihosen mit Schlag ging, wurde Ellesse später Teil der Streetstyle-Szene.

Sportswear goes Streetstyle: Ellesse

Heute ist diese Zeit schon wieder lang genug her, um retro zu sein. Nostalgie ist in - vor allem in der Street-Slash-Sportswear. Auch der Old School Look von Ellesse ist immer noch ganz schön kultig: bunte Logo-Prints auf T-Shirts, kräftige Farben, Streifen und Colourblocking ergeben einen frischen Stil. Seinen klassischen Stücken verpasst Ellesse ein zeitgemäßes Update. Vor allem die Sportjacken sind stets ein Highlight der Kollektion. Und für’s Training genauso schick wie zum Casual-Outfit im Alltag. Quasi in bester Markentradition!

Entdecke weitere Sport-Trends: