Vom Basketballschuh zum Szene-Treter zum absoluten Fashion Trend: Converse Shoes haben eine lange modische Geschichte hinter sich. Während sie in den Achtzigern und Neunzigern noch vorrangig von Skatern und Punks getragen wurden, sind sie inzwischen aus keinem gut sortierten Schuhschrank mehr wegzudenken.

Converse Shoes: Vom Sportplatz auf die Laufstege der Welt

Der inzwischen knapp 100 Jahre alte Converse All Star ist längst zur Schuhlegende geworden. Mit der charakteristischen Gummisohle und –kappe sowie dem mehr als knöchelhohen High-Top-Schnitt und dem Material aus Segeltuch ist dieses Modell zum Flaggschiff von Converse geworden. Nachdem Basketball-Star Chuck Taylor die Modelle mit seiner Unterschrift versehen hatte, war der Spitzname Converse „Chucks“ geboren, deren Form von zahlreichen Herstellern kopiert wurde. Inzwischen hat sich das Sortiment aber deutlich verbreitert. Converse bietet nun auch kürzer geschnittene Schuhe sowie eigene Serien, unter anderem die One Star-Reihe, an. Zudem sind die Schuhe nicht mehr ausschließlich in Segeltuchverarbeitung erhältlich, sondern auch in Leder und als gefütterte Variante für den Winter. Dabei lässt sich jede Ausführung von Boys and Girls gleichermaßen tragen, die Kids Collection stellt schon hippe Sneaker für die Allerkleinsten bereit.

Converse Chucks – nicht nur Schuhe, sondern ein ganzer Lifestyle

Converse beschränkt sich schon lange nicht mehr auf schicke Shoe-Wear. Stattdessen bekommst du hier alles, was du für den rundum lässigen, sportlichen Look benötigst: Coole Sonnenbrillen, bequeme Hoodies und andere schlichte Oberteile sowie Accessoires wie Geldbeutel, Taschen und Handyhüllen. So kannst du dir problemlos ein ganzes Outfit im angesagten Skate-Style zusammenstellen, mit dem du auf dem Board in der Half-Pipe genauso ankommst wie im Alltag.

Entdecke auch bei Zalando:

Converse

Entdecke die stylische Welt von Converse

"Fashion is mysterious, as a rule. Why are blue jeans a classic? You just hit on something that happens to be timeless and right." - Diane von Furstenberg

Dem Kultschuh von Converse gelang schon im Jahr 1917 als „Converse All Star“ der Durchbruch als Basketball-Schuh. Heute sind die Stoffschuhe mit der weißen Kappe ein echtes It-Piece und ein modischer Dauerbrenner. Dazu sorgen moderne Shirts, Jacken und Accessoires von Converse für super coole Styling-Momente.

Die Kollektion von Converse hält wahre Styling-Schätze für Frauen und Männer bereit. Dabei bewegen sich die einzigartigen Designs immer am Puls der Zeit und bleiben ihrer typischen Linie dennoch treu.Vor allem die Sneakers erstrahlen in jeder Saison in neuen Farben und Mustern, bekommen süße Applikationen oder einen angesagten Metallic-Look verpasst.

Das sind die angesagten It-Pieces von Converse

#Sporty Shoes: Der Kult-Schuh des amerikanischen Labels bekommt in dieser Saison ein besonders auffälliges Make-Over. Er glänzt jetzt zum Beispiel in bunten Metallicnuancen, erstrahlt in bunten Blumenprints oder schaltet mit einem stylischen Lochmuster auf Durchzug. Damit wird der klassische Sneaker zum absoluten It-Piece und sorgt für modische Highlights.

#Super Shirts: Zu Converse gehören auch lässige Shirts, Tops und Sweater. Mit dem typischen Signature-Logo auf der Brust setzt du ein echtes Statement. Ein Sweater im Ombre-Look, oder ein Shirt mit Sternenprint sorgen für stylische Akzente. Damit beweist Converse, dass es die Wandlung vom Sportlabel zum angesagten Streetstyle-Label spielend leicht geschafft hat.

#Angesagte Accessoires: Wer den Style von Converse liebt, sollte jetzt die coolen Accessoires des Labels kennenlernen. Lässige Caps, schicke Sonnenbrillen und praktische Rucksäcke vereinen den typischen Retro-Charme mit sportlicher Lässigkeit. Angesagte Materialien wie Metallic und Mesh treffen hierbei auf klare Formen und hohe Qualität.

DU SUCHST NACH INSPIRATION? ENTDECKE UNSERE TREND-SEITEN