Clae Schuhe - edle Zurückhaltung und schlichtes Design

Als das New Yorker Label vor über 16 Jahren an den Start ging, musste der Sneaker völlig neu definiert werden. Plötzlich waren sie vorbei, die Zeiten von Schwarz und Weiß. Die Zeiten, als die Grenzen zwischen Sport und klassischer Eleganz noch klar und unüberwindbar wirkten. Finde jetzt heraus, auf welche Weise die Kreationen von Clae deinen persönlichen Style auf ein neues Level bringen.

Clae: Herrenschuhe in perfekter Balance

Die noch vergleichsweise junge Historie von Clae begann 2001, als der in Seoul geborene und in New York aufgewachsene Sung Choi gemeinsam mit weiteren Visionären das Label gründete. Der kreative Designer und seine Kollegen stellten den Branchenriesen ein erfrischendes Indie-Projekt gegenüber, das einen Trend etablierte, der heute so angesagt ist, wie nie zuvor. Damals musste man sich noch entscheiden, ob man lieber einen komfortablen Sportschuh mit bequemer Sohle oder einen schicken Schnürer aus edlen Materialien tragen wollte. „Schluss mit dem Entweder-Oder“, dachten sich deshalb die Gründer und vereinten das Beste aus beiden Welten, womit sie ihrer Zeit weit voraus waren.

Bringe das Besondere in deinen Alltag

Die perfekte Harmonie aus oldschooliger Eleganz und moderner Coolness in den Kollektionen des New Yorker Labels sind nicht nur ästhetisch anspruchsvoll, sondern bieten dir auch einen entscheidenden Vorteil: Geniale Kombinierbarkeit. Die hochwertig gefertigten Premium-Herrenschuhe von Clae lassen sich sowohl in lässig-sportlichen Freizeitlooks, als auch als Basis stilvoller Smart Casual Outfits in Szene setzen. Ob zu Anzughose und Hemd oder zu Shorts und Print-Shirt. Ob in der Cocktailbar oder im Büro – diese Schuhe verleihen jedem Look die nötige Klasse. Bei Clae wird nicht dick aufgetragen und auch unnötigen Schnickschnack sucht man hier vergeblich. Stattdessen gibt es zeitlose Shapes im neuen Gewand für Männer, die echte Qualität im Schuhschrank haben wollen.

Entdecke auch bei Zalando: