Die Pieces sind ikonisch und gelten längst als modische Klassiker, das olivfarbene Grün und das feine Tartan-Muster sind mittlerweile schon zu echten Erkennungsmerkmalen für Qualität und Tradition avanciert. "Barbour tragen"- das ist eben mehr als nur eine kurzzeitige Fashion-Liaison, es ist ein Fashion-Statement, ein modisches Erbe. Das Label trägt übrigens seit 1894 den gleichen Namen, verliehen vom Unternehmensgründer und Mastermind John Barbour. Ein Nachname, ein Versprechen: Seitdem ist die geschichtsträchtige Marke aus der kleinen Hafenstadt South Shields in Nordengland auf einem stetigen Erfolgskurs. Wir stellen euch Pieces für Männer und Frauen vor und stellen euch die Frage:

Back to the Roots: Was ist dein Lieblingspiece von Barbour?

#1 Eine Piece für die Ewigkeit. Die Liste unserer liebsten Barbour Originals ist natürlich lang, wird jedoch von der olivgrünen Jacke aus gewachster Baumwolle und dem dunkelbraunen Cord-Kragen angeführt. Wenn man bedenkt, dass schon 5 Generationen an Entdeckern(innen), Style-Liebhabern(innen), Globetrottern, Ausreißern und Heimkehrern diese Jacke trugen, dann lernt man beständige Schneiderkunst zu schätzen.

#2 Ein Muster, viele Farben: Das klassische Barbour-Karo findet sich auf vielen Pieces der ikonischen Marke wieder. Auf den kuscheligen Wollschals ist es aber besonders vielseitig einsetzbar. Ob nun zur grünen, blauen oder braunen Jacke, zum Cardigan oder Pullover, der Halswärmer für Männer und Frauen ist es stets das mustergültige i-Tüpfelchen eines jeden Looks.

#3 Graue Morgenstunden und nebelige Abende, das assoziiert man mit dem typischen nordenglischen Wetter. Und wenn dann auch noch der Wind so richtig pfeift, dann braucht man einfach eine wärmende Zusatzschicht. Ob so auch die Inspiration für unser drittes Lieblingspiece entstanden ist? Die ärmellose Steppjacke ist ein echter Allrounder: Nicht nur rein funktional unschlagbar, sondern auch ein echtes Layering-Wunder. Ob über Bluse oder Pullover, unter der Jacke oder als Einzel-Piece, die gefütterte Weste ist ein wärmendes Fashion-Chamäleon.

Mehr Inspirationen: