Mit ihren markanten Gehäusen und dynamischem Edelstahl sorgen Diesel Uhren für einen rasanten Look. Und wie viele PS hast du am Handgelenk?
Wenn dir beim Anblick von Jeans plötzlich Treibstoffgeruch in die Nase steigt, kann es sich nur um ein Label handeln: Diesel. 1978 von Renzo Rosso gegründet, ist das italienische Modelabel vor allem für seine ikonischen Denimkreationen bekannt. Die Lifestylemarke hat sich mittlerweile aber auch mit seinen Armbanduhren und Accessoires einen Namen gemacht. Die Lizenz für Diesel Uhren und Schmuck hält das Unternehmen Fossil. Hochwertig verarbeitet und mit präzisen Quarzuhrwerken ausgestattet, bleibt Diesel mit seinen Zeitmessern stets am Puls der Gegenwart.
„Don’t watch the clock; do what it does. Keep going.” - US-amerikanischer Humorist Sam Levenson
An den Herrenuhren von Diesel fällt zuallererst das wuchtige Format auf. Mit durchschnittlichen Gehäuse-Durchmessern bis zu 60 Millimeter sind die XXL-Uhren nichts für zarte Handgelenke. Das technikbegeisterte Design rückt die Mechanik des Uhrwerks in den Mittelpunkt. Multifunktionale Ziffernblätter trumpfen mit diversen Komplikationen auf: Neben Stopper und Alarm lässt sich oft eine weitere Zeitzone anzeigen. Coole Details wie Schrauben und robuster Edelstahl ergeben einen massiven, starken Look. In Kombination mit einem Lederarmband und Nieten erhalten Diesen Herrenuhren einen rockigeren Touch. In die sportliche Richtung gehen hingegen silikonbeschichtete Uhren - hier wird der Look puristischer und erlaubt sogar Farbakzente.
Diesel Uhren: Industrial Chic fürs Handgelenk
Auch beim Schmuck von Diesel die markante Optik ins Auge. Grobgliedrige Halsketten, breite Siegelringe und coole Metallarmbänder zeigen einen ironischen Flirt mit Protz. Bodenständige Burschen ergänzen ihren persönlichen Style hingegen mit natürlichen Lederarmbändern. Häufige Designelemente sind Logoprägungen mit Irokesenkopf und das Motto „Only the brave". Ob zu Jeans und T-Shirt oder zu Cargo Pants im Military Look - der Casual Style von Diesel ist in der Freizeit am besten aufgehoben. Denn ins Office begleitet dich am besten nur die Armbanduhr!
Mehr Inspirationen: