Schnürschuhe

Herren-Bootsschuhe

Preis
21
21
170
170
Anlass
Schuhweite
Schuhspitze
Innenfutter
Verschluss
Neue Produkte

34 Artikel

Sortieren nach:
Seite 1 von 1
Bootsschuh - dark brown JERRY - Bootsschuh - grey JERRY - Bootsschuh - blue NYDECK - Bootsschuh - dark blue ENDEAVOR - Bootsschuh - brown DOCKSIDES - Bootsschuh - sand DOCKSIDES - Bootsschuh - navy SPINNAKER - Bootsschuh - blue/brown Bootsschuh - smoke Bootsschuh - blue

Schon die Wikinger und die alten Chinesen wussten: Nicht der Wind, sondern das Segel bestimmt die Richtung. Spätestens seit 1935 verloren gute Segler auch in kniffligen Situationen nicht ihren kühlen Kopf und schon gar nicht den Halt auf Deck - nicht zuletzt dank ihrer ausgeklügelten Bootsschuhe. Da diese Schuhe außerdem noch ausgesprochen gut aussehen, haben sie längst auch unseren Alltag erobert.

Funktionalität und Style in harmonischer Symbiose - nicht ungewöhnlich für Herren-Bootsschuhe

Bereits im Jahr 1935 erfand der Amerikaner Paul Sperry - seines Zeichens begeisterter Hobbysegler - den Bootsschuh. Er revolutionierte damit die Segelszene und prägte außerdem, wie sich circa 45 Jahre später zeigen sollte, auch unsere alltägliche Schuhmode. Heute sind Bootsschuhe sowohl für Segler als auch für alle stilbewussten Männer ausgesprochen interessant. Ursprünglich wurden die ungefütterten Schuhe in Mokassin-Art aus widerstandsfähigem Leder gefertigt und verfügten über vier bis sechs Messingösen, durch die ein als Schnürsenkel dienender Lederriemen führte.

Bootsschuhe für Herren - niveauvoller Stil im Alltag und beim Segeln

Eine festgenähte Messerschnitt-Sohle aus Kautschuk sorgte für hervorragenden Grip auf dem nassen Deck und ließ das Wasser ungehindert durch ihre Rillen fließen. Während die meisten dieser Features auch heute noch ihre Gültigkeit haben, gab es im Laufe der Zeit einige Modifikationen um die modischen Bootsschuhe alltagstauglich zu machen. So verfügen heute viele Modelle etwa über ein Innenfutter und eine Profilsohle, die auch längere Fußmärsche an Land ermöglichen. Die häufig hellen Sohlen bilden meist einen besonders schönen Kontrast zur Farbe des Schafts. Varianten in schicken Brauntönen, in navy, Rot oder Weiß lassen sich besonders gut zu geschmackvollen Chinos oder Cordhosen tragen. Für einen abgerundeten, klassisch-zeitlosen Look lohnt sich zudem immer der Blick auf hochwertige Basics sowie stylishe Sakkos, die jedem Freizeitlook einen edlen Anstrich geben, ohne dabei zu dick aufzutragen. Egal ob Kapitän oder Landratte - hier findest du garantiert Schuhe, die deinen Alltag bereichern.

Entdecke auch: