Fußballschuhe für Herren

Filter
Tommy Hilfiger IMPACT
Tommy Hilfiger IMPACT

452 Artikel

Vom Weltklasseprofi über den Regionalligisten bis hin zum Hobbykicker: Das wichtigste Werkzeug am Platz sind Fußballschuhe für Herren. Auf die Stollen, fertig, los!

Packeln statt Pickerl : Besonders engagierte Anhänger des runden Leders sammeln statt Panini-Aufklebern gleich die Fußballschuhe der Stars - möglich ist es zumindest! Die großen Sportausstatter bieten den ‚Ronaldo‘, den ‚Messi‘ oder den ‚Alaba‘ (in meist abgespeckter Version) auch für den Fan zuhause. Auffällig dabei: Die Fußballmode treibt es immer bunter. Torjäger bei Großevents lösen regelmäßig neue Trends für Neonfarben, Metalliceffekte oder coole Prints aus. Selbst Schuhe in zwei verschiedenen Farben sind längst keine Seltenheit mehr auf dem Platz. Technische Raffinesse oder rein optische Spielerei? Vielleicht hat ja Andi Herzog eine Antwort darauf:

"Also bei mir geht das mit dem linken Fuß genauer und mit dem rechten fester!" - ehemaliger österreichischer Fußballspieler Andreas Herzog

Die richtigen Fußballschuhe spielen aber nicht nur bei den Profis eine Rolle. Hier findet der Kontakt mit Ball und Boden, die Kräfteübertragung statt. Eine recht kompakte, aber komfortable Passform sorgt für das perfekte Ballgefühl. Seitliche Schnürungen geben sogar noch mehr Aufspielfläche. Der Schuh soll den Fuß vor Verletzungen schützen und die natürlichen Bewegungen und das Abrollen unterstützen. Eine der neuesten Innovationen: der ‚gestrickte‘ Fußballschuh mit integriertem Socken. So soll sich das Hightech-Material noch besser der individuellen Anatomie anpassen.

Modische Goalgetter: Fußballschuhe für Herren

Wichtiger als das Design sind aber die Sohle und der jeweilige Untergrund, auf dem du spielst. Die klassischen ‚Geschraubten‘, also Fußballschuhe mit austauschbaren Stollen, sind nämlich nur eine Variante. Fußballschuhe mit Nocken, in der Sohle integrierten Erhebungen, sind mittlerweile die beliebteste Option. Die sogenannten ‚Gummler ‘ sind moderne Allrounder, die sich auf diverse Beläge spezialisieren, etwa Multinocken-Schuhe auf harte Untergründe. Fürs Indoor-Training geben Fußballschuhe mit Hallen-Sohle den idealen Grip. Da bist nicht nur du, sondern auch dein Schuh der Profi!

Weitere Trends: