Auch wenn sich das Design und die Materialien verändert haben: Skibrillen erfüllen nach wie vor den gleichen Zweck wie in den 1930er Jahren. Nicht nur Skifahrer schützen sie vor kalter Luft und Schnee in den Augen, auch Snowboarder und andere Wintersportler nützen die unter dem Sammelbegriff der Skibrillen vertriebenen Modelle für mehr Sicherheit und Spaß beim Sport. Schon immer waren die Designs von Skibrillen für Herren vergleichsweise avantgardistisch. Heute bieten Skibrillen für Herren in cooler Optik allerdings auch einen UV-Schutz und eine Anti-Fog-Beschichtung.

Skibrillen für Herren - so individuell wie Du selbst

Während frühe Skibrillen aus den 1930er noch mit Lederbändern zusammen gehalten wurden, so ähneln heutige Skibrillen meist in der Form eher einer Taucherbrille. Sie werden aus einem durchgehenden Brillenglas gefertigt, welches auch über dem Nasenbein jedem Auge den perfekten und uneingeschränkten Blickwinkel ermöglicht. Eine weiche Polsterung sorgt bei modernen Skibrillen für einen luftdichten Sitz, sodass die Augen vor kalter und feuchter Zugluft sicher sind. Neben diesen funktionalen Aspekten spielt aber natürlich auch das Design bei heutigen Skibrillen für Herren eine sehr wichtige Rolle. So kannst Du aus den vielen Modellen Deine Skibrille für Herren so auswählen, dass sie farblich perfekt zu Deiner Schneehose und zur Skijacke passt.

"Mode interessiert heute nicht mehr nur die Reichen, sondern alle Leute." - Michael Michalsky

Heutzutage ist Wintersport glücklicherweise nicht mehr nur den Reichen vorbehalten - die Wintermode ist es ebenfalls nicht mehr. Zeitgemäße Skibrillen gibt es daher nicht nur in allen erdenklichen Farbdesigns, sondern auch in verschiedenen Preisklassen. So kannst Du selbst entscheiden, wie oft Du in jeder Saison Zeit für den Wintersport findest und welche Brillenkategorie Du dafür wählen möchtest. Die meisten Skibrillen für Herren bei Zalando.at verfügen auch heute über ein durchgehendes Brillenglas, es gibt aber auch Modelle, die mit ihrem Look eher einer Fahrrad-Brille ähneln. Wenn Du also eher gemütlich und bei strahlender Wintersonne den Hang hinabwedelst, kannst Du getrost auch zu einem eher offenen Modell einer Skibrille greifen, das zu Deiner leichten Fleecejacke für warme Tage passt. Dagegen schützt Dich eine rundum gepolsterte Skibrille für Herren mit einem elastischen Halteband auch bei klirrend kalten Temperaturen optimal, die dicke Handschuhe und Thermo-Unterwäsche erforderlich machen.

Das könnte Ihnen auch gefallen: