For sporty kids. Sweatjacken für Kinder begleiten nicht mehr nur als Warmup-Outfit zum Schulturnen, sondern mittlerweile auch als cooler Streetstyle durch den Alltag.
Ein ursprünglicher Look muss nicht bodenständig-rustikal bedeuten. Im Falle der Sweatjacke heißt das nämlich: sportlich-casual, aus typisch grauem Sweatstoff, mit klassischem Rundhals-Ausschnitt. Noch immer schützt der leichte Pulli vor und nach dem Sport vor dem Auskühlen. Aber wie bei den Erwachsenen hat die Sweatjacke für Kinder ihren modischen Kompetenzbereich weiter gesteckt. Streetstyle und Athleisure lauten hier die Schlagworte. Interessiert die Kiddies meistens aber nicht - Hauptsache, der Style ist cool!
Casual cool: Sweatjacken für Kinder
Dieses Urteil wird natürlich altersabhängig gefällt. Im Kindergartenalter stehen etwa flauschige Bärchen-Aufnäher und rasante Auto-Prints ganz hoch im Kurs. Ältere Kids hingegen bevorzugen schlichtere Modelle im typischen College-Style mit großem Schriftzug auf der Brust. Zu Jeans oder einer ockerfarbenen Chino plus Ledersneakers kombiniert, ergibt das einen zeitgemäßen Schul-Look. Was alle Sweatjacken - ob für Minis oder Teenies - gemeinsam haben: den superweichen Baumwollstoff, den lockeren Schnitt und die Rippstrickbündchen an den Ärmeln und am Saum.
Kinder-Sweatjacken: Team Sport meets Team Style
Sehr sportiv zeigen sich starke Farbkombis mit Dunkelblau, breite Streifen und Sweatshirt-Hoodies mit Tunnelzug-Kapuze. Und nach dem Training? Ist die Sweatjacke mit Jogginghose und dicken Socken auf der Couch in bester Gesellschaft. Vom Streetstyle inspiriert sind modische Modelle mit farblich abgesetzten Ärmeln und Brusttasche. Girls tragen die extralange Form zu Skinny-Fit Jeans oder eine Cropped-Sweatjacke zur High-Rise als trendiges Outfit für den Stadtbummel.
Das passt dazu: