Accessoires

Herrengürtel

Zum Herrenanzug passt ein klassischer Gürtel aus schwarzem Leder mit dezenter Bügelschnalle. Zu sommerlichen Bermudas darf’s auch ein farbiger Stoffgürtel sein – perfekt zum Preppy Look mit Polo-Shirt und Bootsschuhen.
Größe
Marke
Preis
Farbe
Muster
Saison

1 082 Artikel

Sortieren nach:
Nach Größe filtern
70
75
80
84
85
90
94
95
100
104
105
110
115
120
125
130
135
140
One Size
XS
S
M
L
XL
XXL
70
75
80
84
85
90
94
95
Seite 1 von 13

Herrengürtel sind ein fester Bestandteil in jedem Männer-Kleiderkasten. Über aktuelle Trends und Styles informieren dich unsere Fashion-Experten Vicky und Kathi vom Fashion-Blog „The Daily Dose“.

Es gibt gewisse Basics oder Details, die eigentlich in keinem kompletten Männer-Outfit fehlen dürfen - es aber doch leider zu oft tun. Dazu gehört oft ein kleines, aber wesentliches Detail, das vielen Outfits den letzten Schliff verpassen kann - der Herren Gürtel.

Der passende Herren Gürtel ist bei Anzügen ein absolutes Must-have

Klassischerweise trägt man zum eleganten Herrenanzug einen schwarzen oder dunkelgrauen Herren Gürtel in Glattleder. Ein schmaler Herren Gürtel zum gut sitzenden Anzug sieht dann auch ohne Sakko extrem gut aus, wenn “Mann” die entsprechende Figur dazu hat. Aber auch sonst ist ein Anzug ohne Gürtel ein absolutes No-Go, deswegen sollte man schon eine Standardausstattung an passenden Herren Gürteln daheim haben, die farblich zu mehreren Anzügen passen.

“Wir finden, dass Gürtel und Schuhe immer aufeinander abgestimmt sein sollten”

Zu Jeans gefallen uns auch rustikalere Herren Gürtel Modelle, zum Beispiel mit runden Plattnieten oder aus aufgerautem Leder im Used-Look. Diese Varianten können dann auch in Braun oder Dunkelgrau sein, Hauptsache lässig soll er aussehen. Nietengürtel echt Leder gesucht? Hier wirst du fündig! Ganz wichtig finden wir, dass der Gürtel und die Schuhe halbwegs aufeinander abgestimmt sind - es muss nicht Ton-in-Ton sein, aber diese beiden Elemente sollten immer gut zusammenpassen, damit das Outfit richtig gut aussieht. Einer unserer Lieblingsgürtel, auch für uns selbst, ist der klassische Flechtgürtel - diesen gibt es in Leder oder Stoff und wird sehr oft in Freizeitlooks mit Marinecharakter getragen. Zusammen mit kurzen Shorts, Bootsschuhen und einem Polo kreiert Mann so den typisch legeren “Casual Style”. Wer es etwas gewagter angehen will und ein Fan von ungewöhnlichen Styles ist, der greift statt dem Gürtel zu schmalen Hosenträgern - lässig über dem Hemd getragen, vielleicht sogar mit einer Fliege dazu und hochgekrempelten Hosenbeinen sorgt man so garantiert für neugierige Blicke - es sei denn man ist in New York unterwegs, wo dieser extrem coole Style gang und gebe ist.

Kombinieren wir mit:

Geldbörsen & Etuis für Herren

Geldbörsen für Herren

Uhren für Herren

Armbänder für Herren

Herren Krawatten