Cowboystiefel und Bikerstiefel für Herren

Beliebteste Filter
40 Artikel

Cowboystiefel und Biker Boots sind sicherlich nicht jedermanns Geschmack - aber wer einmal Gefallen daran gefunden hat, der wird sie lieben! Wir erzählen euch mehr über die Geschichte der praktischen Boots und erklären, wie man sie am besten kombiniert für einen authentischen Look.

These Boots are made for walking

Der Cowboystiefel, wie wir ihn heute kennen, entstand aus zwei Vorbildern: Den Kavalleriestiefeln und den mexikanischen Stiefeln. Dabei waren es die spanischen Konquistadoren, die im 16. Jahrhundert ihre hohen Stiefel nach Mexiko brachten. Damals waren diese Stiefel noch kniehoch. Das änderte sich erst, als Arthur Wellesley, Herzog von Wellington, 1815 bei seinem Schuhmacher bequeme Reiststiefel in Auftrag gab. Die wadenhohen Stiefel waren geboren und traten einen Siegeszug rund um die Welt an.

Rustikal und charmant - Cowboystiefel und Biker Boots

Wir fangen keine Kühe und reiten eher selten zur Arbeit, aber dennoch sind Cowboystiefel und Biker Boots für uns Ausdruck von Freiheit und einem besonderen Lebensgefühl, was wir auch in unserem Style zeigen wollen. Natürlich kombinieren wir diese Stiefel mit Jeans, und zwar in Bootcut-Form. Wer sein Cowboy-Outfit perfektionieren will, trägt ein Karohemd und gibt sich den letzten Schliff durch eine coole Weste. Mit Cowboystiefeln und Biker Boots aus gutem Leder kreiert man ein zeitloses Outfit, das durch Lederürtel mit auffälligen Schnallen noch betont wird. Diese Boots sind nicht nur praktisch und geben dem Fuß guten Halt, es gibt sie auch in außergewöhnlichen Farbkombinationen, mit witzigen Drucken oder Ketten und Schnallen verziert. Das macht Cowboystiefel und Biker Boots zu den perfekten Schuhen für Individualisten!

Entdecke auch bei Zalando: