Mode für Jungen

Beliebteste Filter
35 104 Artikel

Mode für Jungen: finde das richtige Outfit für deinen Nachwuchs

Jungen in verschiedenen Altersgruppen möchten natürlich trendig aussehen und auf dem Schulhof modisch wirken. Hierfür bieten sich diverse Marken mit innovativen Textilien an.

Bei der neuesten Mode für Jungen stechen dabei natürlich die Kleidungsstücke der Oberbekleidung hervor. Coole Hemden, Jogginghosen und lässige Pullover werden sehr gerne gekauft. Diese können einfarbig gestaltet sein oder aber über ein hippes Muster verfügen.

Für jüngere Kinder sind dabei die Comicfiguren und Spielzeugreferenzen sehr gut geeignet. Der Nachwuchs kann dann seine Idole stets auf der Brust tragen.

Jungsmode richtig auswählen: was im Trend ist

Heutzutage kleiden sich Jungs eher sportlich. Das passt perfekt zum wilden Herumtoben im Kindergartenalter, genauso aber zu Action auf dem Bolzplatz. Zur Jungsmode gehören dabei u. a. lockere Jogginghosen, robuste Shorts und atmungsaktive Hemden.

Für die kälteren Monate kannst du für deinen Nachwuchs trendige Pullover mit Kapuzen kaufen. Jacken mit einer wasserabweisenden Außenhülle garantieren darüber hinaus, dass die Jungs bei Regen nicht nass werden.

Wenn es noch frischer wird, können die Daunenpakete für mehr Wärme sorgen. Zudem wirst du Strickpullis, warme Unterhosen und dicke Socken im Sortiment finden.

Auf was es bei der Mode für Jungen noch ankommt

Die Mode für Jungen sollte natürlich nicht nur cool aussehen, sondern auch einiges leisten. Kinder toben und tollen nun einmal herum. Da kommt es öfters mal zu Ausrutschern und es wird an der Kleidung gezerrt.

Gewebe aus Baumwolle und Polyester sollten daher so gestaltet sein, dass nichts so schnell kaputtgeht. Ein Anteil aus Elastan sorgt in dieser Hinsicht für mehr Flexibilität und Dehnbarkeit.

Flache Nähte garantieren darüber hinaus eine lange Lebensdauer. Diese sollten des Weiteren flach gestaltet werden, damit es zu keiner Reibung auf der empfindlichen Kinderhaut kommt. Auch sonst sind nachhaltig gewonnene Stoffe und allergenarme Materialien bei der Mode für Jungen zu bevorzugen.