Yves Saint Laurent sagte einst so schön „Mir tut nur eines auf der Welt leid: Dass nicht ich es gewesen bin, der die Jeans erfunden hat.“ Und ganz ehrlich, wir können ihn da vollkommen verstehen. Denn seit Levi Strauss die Jeans in den 1970er Jahren erfunden hat, erobert der Jeans-Mythos, der für Authentizität, Freiheit und Abenteuer steht, die Fashion-Welt.

Die Trends der Herren Designer-Jeans bei Zalando.at

In dieser Saison haben wir eine große Auswahl an verschiedenen Modellen und so können wir getrost heute die lässige Baggy- und morgen die coole Skinny-Jeans tragen. Erst dachten wir ja, dass die Skinny-Jeans ein „One-Hit-Wonder“ bleiben würde, doch stattdessen hat sie sich zu einem echten Klassiker entwickelt. Ein absolutes Muss bei diesem modischen Modell sind Löcher und auffällige Schuhe. Gerne kann die Jeans auch in Weiß sein, wobei sie jedoch schön knittrig aussehen sollte. Der absolute Klassiker unter den Herren Designer-Jeans ist aber nach wie vor die Regular-Jeans, die stonewashed, raw oder in bunten Farben daherkommt. Dank der verschiedenen Waschungen können wir sie mal sportlich zur Strickjacke und Sneakern oder elegant zum Sakko und Lederschuhen tragen. Und auch die Baggy ist längst nicht mehr nur in den Skaterkreisen zu Hause, sondern auch ein Must-Have für alle modebewussten Männer unter uns. Wer ein wahres Fashion-Statement setzen möchte, der kombiniert sie zu Wildleder- oder Biker Boots. Besonders cool wirkt dieser Casual-Look, wenn wir die Hose noch einmal umschlagen oder lässig in die Boots stecken.

„I put on my jeans and I feel alright.“ – David Dundas, Sänger

Wir lieben die Jeans vor allem dafür, dass sie einfach zu jedem Anlass passt. Nicht nur für einen coolen City-Look, sondern auch im Büro und am Abend sind wir mit einer gut sitzenden Herren Designer-Jeans immer gut angezogen. Für ein legeres Büro-Outfit wählen wir am besten ein Sakko oder einen angesagten Blouson. Ganz im Sinne des Smart Casual-Styles, können wir auch gerne Sneakers statt Anzugschuhe dazu kombinieren. Im Alltag kommen wir nicht an farbigen Jeans vorbei, wobei auffällige Farben wie Gelb, Orange und Korallenrot die Trendfarben der Saison sind. Wer in dieser Saison ein wahres Fashion-Statement setzen möchte, der greift auf den angesagten Denim-Look zurück und kombiniert die Herren Designer-Jeans mit einem angesagten Print-Shirt, einem lässigen Jeans-Hemd und blauen Schuhen.

Runden Sie Ihr Casual-Outfit ab: