Weiß ist nicht nur die Farbe der Unschuld und des Winters, sondern auch der Grandezza. Denn wer Weiß trägt, will nicht unsichtbar bleiben. Zeit, dass du mit Stiefeln in Weiß genau dieses Signal setzt und mit der richtigen Attitüde über die Straßen schwebst. Wie das geht? Mit Lust auf Mode, Selbstbewusstsein und Grandezza.
Stiefel in Weiß: Stell dich vorne an!
Hast du schon mal erlebt, dass sich eine Lady in Weiß die Butter vom Brot nehmen lässt? Eben. Weiß gebietet - so unschuldig es wirkt - eine gehörige Portion Selbstbewusstsein. Darum lieben wir die aktuellen Stiefel in dem klassischen Farbton. Du musst allerdings nicht gleich mit dem Allover-Look starten, sondern kannst die Schuhe erst einmal inszenieren. Dabei gilt: Je stärker der Kontrast zwischen deiner Footwear und dem Beinkleid, desto besser. Jeans in Denimschattierungen sind eher Einsteigerklasse, während Strumpfhosen oder Skinny Hosen in Schwarz oder einer anderen klaren Nichtfarbe schon mit mehr Aufregung verbunden sind. Während du das Oberteil nach Lust und Laune auswählen kannst, solltest du bei der Jacke oder dem Mantel wieder mit Bedacht vorgehen: Ein weißes Teil wirkt besonders edel zu den Stiefeln und gibt deiner Silhouette die richtige Tendenz zur Absicht. Softer wirken hier Camel- und Brauntöne. Schwarz ist indes als Jackenfarbe bei diesem Look eher ungünstig, weil du den Schuhen damit etwas von ihrer Strahlkraft nimmst.
"Damit die Schuhe zur Geltung kommen, versteht es sich natürlich von selbst, dass sie nicht unter langen Hosen oder bodenlangen Röcken versteckt werden sollten." – InStyle.at
Während Weiß an sich kaum mit Abwechslung überzeugt, kannst du beim Look besonders gut mit Strukturen und Konturen spielen. Neoprenoberflächen, Kunstfell und Teddyfell, Lack und Leder darfst du von den Schuhen bis zur Mütze wild zusammenwürfeln. Dank der eindeutigen Nuance tanzt nichts aus der Reihe.
Entdecke auch bei Zalando: