Faq | Pre-owned | Was sind die Bedingungen für den Verkauf meiner Artikel?

Was sind die Bedingungen für den Verkauf meiner Artikel?

Verkaufe deine ungeliebten Artikel gegen Guthaben. Wenn du neuwertige Artikel in deinem Kleiderschrank hast, kannst du sie uns schicken und erhältst dafür einen Zalando Geschenkgutschein. Alternativ spendet Zalando den Gegenwert für einen guten Zweck.

Wie kann ich meine Artikel bei Zalando verkaufen?

Klicke hier, um unsere Anleitung zum Verkauf gegen Guthaben zu lesen.

Was passiert mit den Artikeln, die ich verkauft habe?

Wir lagern deine Artikeln und verkaufen sie in der passenden Saison über die am besten geeignete Verkaufsplattform. Einige Artikel sind besser für den Offline-Wiederverkauf geeignet, andere verkaufen sich besser über Onlinekanäle. Wir übernehmen das Verkaufsrisiko und verlassen uns darauf, das Risiko durch unsere Verkaufsmöglichkeiten minimieren zu können.

Werden alle Artikel für den Verkauf akzeptiert?

Die Artikel müssen in neuwertigem Zustand sein. Folgende Artikel können wir nicht akzeptieren:

  • Artikel mit Gebrauchsspuren wie Flecken, Löcher oder starker Geruch
  • Basics wie schlichte einfarbige Tops
  • Intimbekleidung wie Dessous oder Bademode
  • Kinderbekleidung
  • Schmuck, Schals oder Mützen
  • Kleidung ohne Herstelleretikett und/oder gefälschte Kleidung
  • Artikel, die noch innerhalb der 100-tägigen Rückgabefrist sind

Alle Artikel, die gebraucht auf Zalando gekauft wurden und unseren Akzeptanzkriterien entsprechen, können auch erneut wieder verkauft werden.

Wie kann ich mein Guthaben einlösen?

Du kannst entscheiden, was du mit deinem Guthaben machst. Du kannst es als Zalando Guthaben einlösen oder es kann gespendet werden. Wenn du dich für eine Spende entscheidest, spendet Zalando den kompletten Wert der verkauften Artikel an das Rote Kreuz oder an WeForest.

Wie funktioniert das Spenden von Guthaben?

Wenn du die Spendenoption auswählst, unterstützt du den jeweiligen guten Zweck, indem du auf die Einnahmen für verkaufte Artikel verzichtest. Und wir helfen, indem wir diesen Wert an die Hilfsorganisation deiner Wahl spenden. Zusammen wird das Entrümpeln deines Kleiderschranks und Mode langlebiger zu machen noch besser.

Macht es einen Unterschied, ob ich den Artikel bei Zalando gekauft habe oder nicht?

Ja, wir akzeptieren nur Artikel, die du zuvor bei Zalando gekauft hast.

Was passiert, wenn meine Artikel abgelehnt werden?

Artikel, die in der Warenprüfung angelehnt werden (z. B. aufgrund von Gebrauchsspuren), werden an dich zurückgesendet oder nach Rücksprache an eine Hilfsorganisation gespendet.

Wenn das Paket nicht zugestellt werden kann, wird es an unser Lager zurückgesendet und zwei Wochen aufbewahrt. Wenn du dich innerhalb dieser zwei Wochen nicht bei uns meldest, werden die Artikel gespendet.

Wenn die Artikel, die wir von dir erhalten, nicht mit denen übereinstimmen, die du digital angekündigt hast und die von uns akzeptiert wurden, werden wir diese Artikel spenden und nicht an dich zurückschicken.

Muss ich für den Service etwas bezahlen? Ist der Versand kostenlos?

Der Service ist 100 % kostenlos. Du musst nichts für den Versand oder Rücksendungen bezahlen.

Wie viele Artikel kann ich auf einmal verkaufen?

Du kannst bis zu 20 Artikel auf einmal verkaufen. Bitte füge keine Artikel hinzu, die du nicht in deiner Verkaufsbox angemeldet hast, da wir alle zusätzlich gesendeten Artikel spenden werden.

Kann ich mehr als eine Verkaufsbox auf einmal anmelden?

Nein, du kannst jeweils nur eine Verkaufsbox anmelden. Nachdem wir diese in unserem Lager geprüft und verarbeitet haben, kannst du eine neue Verkaufsbox anmelden.

Bitte schicke alle Artikel aus deiner Verkaufsbox in einem Paket. Sollte dein Paket nicht groß genug sein, melde den/die Artikel bitte in der nächsten Verkaufsbox an.

Bekomme ich für neue Artikel mit Preisschild einen anderen Preis?

Alle Artikel müssen in neuwertigem Zustand sein. Der Preis ist daher der gleiche, auch wenn das Preisschild noch befestigt ist.

Muss das Etikett mit der Waschanleitung noch an den Artikeln vorhanden sein?

Nein. Alle Artikel müssen ein Herstelleretikett und Größenschild haben, aber ein Etikett mit der Waschanleitung ist nicht erforderlich.

Wo finde ich den Gutscheincode meiner Verkaufsbox?

Du findest den Gutscheincode entweder in deinen E-Mails oder in deinem Benutzerkonto unter „Verkaufen“, neben den gespeicherten und gekauften Artikeln.

Was mache ich, falls ich meine Meinung geändert habe?

Nachdem du deine Verkaufsbox angemeldet hast, kannst du sie für kurze Zeit wieder stornieren. Falls diese Option nicht mehr verfügbar ist, kontaktiere bitte unseren Kundenservice.


Du findest deine Antwort hier nicht?
Kontaktiere uns persönlich.
Chatte mit unserem Chatbot

Unser Chatbot hilft bei deiner Frage weiter - und falls nicht, wirst du mit unserem Kundenservice verbunden.

Ruf uns an

Per Telefon helfen wir dir am schnellsten weiter: Wartezeit weniger als 2 Minuten.

Unsere Öffnungszeiten:

Mo - So: 08.00 - 22.00 Uhr

Dein Postfach

Updates per E-Mail von Zalando.at

Melde dich für Newsletter von zalando.at an.

Deine Einstellungen

Was interessiert dich am meisten?

Informationen dazu, wie Zalando mit deinen Daten umgeht, findest du in unserer Datenschutzerklärung. Du kannst dich jederzeit kostenfrei abmelden.