Teamwork makes the dream work! Das gilt sicher auch für Teamsport - mit Trainingstrikots für Herren tragt ihr euren Mannschaftsgeist nach außen.

Zusammen trainieren, euch gegenseitig zu neuen Höchstleistungen pushen - und natürlich die Erfolge gemeinsam feiern! Es gibt viele Gründe, warum Mannschaftssport viel mehr Spaß macht, als alleine zu trainieren. Und damit auch alle anderen gleich auf den ersten Blick sehen, dass ihr zusammen gehört, sorgen einheitliche Trikots für einen uniformen Look am Spielfeld. Neutrale Trainingstrikots von führenden Herstellern kleiden das gesamte Team in kräftigen Farben. Das Outfit fürs Freundschaftsspiel gegen die Mannschaft aus der Nachbarstadt steht also schon mal!

"Ich mag Sport, wenn er Teamsport ist." - Arsène Wenger, französischer Fußballtrainer

Trainingstrikots unterstützen dich und dein Team durch ihre Funktionalität optimal. Atmungsaktive Materialien leiten den Schweiß nach außen ab. Besonders für Kontaktsportarten muss der Stoff viel aushalten und äußerst strapazierfähig sowie reißfest sein. Für den Tragekomfort wichtig: ein angenehmes Hautgefühl. Ob kurz- oder langärmelige Version entscheidet die Jahreszeit. Vor dem Auskühlen vor und nach der Action schützt dich eine wärmende Trainingsjacke.

Top-Teamwear: Trainingstrikots für Herren

Aber: Nicht jeder ist der geborene Teamplayer - viele bestreiten sportliche Events und das Training lieber als Einzelkämpfer. Kein Grund, auf ein cooles Trainingstrikot im Design deiner Lieblingsmannschaft zu verzichten! Als Alternative zum Funktionsshirt trägst du es ganz einfach beim Sporteln im Fitnessstudio oder beim Laufen. Mit schickem Polohemdkragen geht es auch schon mal als Freizeitshirt durch, etwa beim Fußballschauen im Stammlokal. Ein textiler Glücksbringer sozusagen!

Mehr zum Thema Fußball: