Filter1

311 Artikel

Cool und luxuriös zugleich mit The Kooples

Statement-Muster und Ungewöhnliches, das dennoch nie übertrieben aussieht? The Kooples ist eine Marke, die diese schwierige Aufgabe perfekt meistert. Der Grundton ihrer Designs ist Schwarz. Aber was noch dazukommt, ist alles andere als eintönig.

Rockiger Luxus, der erschwinglich ist: Mit The Kooples siehst du immer adrett gekleidet aus. Sofort merkt man, dass sich der Stil an der britischen Tradition orientiert. Die cleane Schneiderkunst, die in England viele Jahrhunderte Tradition hat, wird hier gepaart mit zeitgenössischen Trends direkt vom Laufsteg.

Romantik und Rock – zu Beginn hat sich die Marke von Liebespaaren aus der Rockszene inspirieren lassen. Die Gründer erhielten einen einzigen Look, der heute den Ton von The Kooples angibt.

The Kooples ist britisch-lässig mit einer Prise Oh-la-la

Tatsächlich stammt die Marke aus der Modehauptstadt Paris. Hier trägt man bekanntermaßen gerne klare Linien, wenig Schmuck, dafür aber gerne mal eine gewollte Portion Unordnung. Dies ist wahrscheinlich auch der Grund, warum das Schwarz zur Basisfarbe der Designs wurde.

Schwarz kommt bei The Kooples aber nicht einfach so daher. Eine hochwertige schwarze Bluse aus reiner Seide glänzt verspielt und ist alles andere als langweilig. Gerne wird mit dem Kontrast von glänzend und matt gearbeitet und dieser in vielen Kleidungsstücken kombiniert. Beispielsweise peppt ein matt aufgedrucktes Kettenmuster auf einer glänzenden Satinbluse den Look auf, ohne aufdringlich zu wirken.

Manchmal kommt das Schwarz aber auch ganz anders daher. Weiße Farbsprenkel übersähen luftigen Chiffon, ein Druck aus metallischer Farbe verleiht einem sportlichen Anzug etwas Glamour … nicht vernachlässigt werden außerdem die Schnitte. Klassische Formen werden hier mit trendy Rüschen, Ballonärmeln und Co. geziert, um den Outfits das gewisse Etwas zu verleihen.

Lässige Schuhdesigns für Alltag und besondere Anlässe

Kein Outfit ist ohne den richtigen Schuh perfekt. Derbe Lederboots ergänzen jeden eleganten Look mit einer Prise Rock. Stiefeletten mit Schlangenmuster wollen stattdessen selbst als das Highlight wahrgenommen werden und ergänzen gekonnt eine schlichte Jeans.