Wander- & Bergschuhe

Walkingschuhe für Herren

Preis
35
35
170
170
Anlass
Neue Produkte

30 Artikel

Sortieren nach:
Seite 1 von 1
URBAN LIFESTYLE - Laufschuhe Walking - coffee ATS TRAIL LF92 - Laufschuhe Walking - collegiate navy/storm ATS TRAIL LF92 - Laufschuhe Walking - schwarz ATS TRAIL LF92 OUTDRY - Laufschuhe Walking - schwarz WORK N CUSHION 2.0 - Laufschuhe Walking - black WORK 'N CUSHION - Laufschuhe Walking - black

Walking on sunshine - aber nicht nur! Funktionelle Walkingschuhe für Herren nehmen jedes Wetter und Terrain mit Schwung.

An alle, die Nordic Walken mit einer Seniorenrunde beim gemächlichen Spaziergang assoziieren: In Finnland hält sich mit dem ‚Pensionistensport‘ das Militär fit! Ursprünglich retteten damit nordische Skisportler, allen voran Langläufer, ihre Muckis und Kondition über den Sommer. Von seiner Heimat aus hat Nordic Walken seit den späten 1990er Jahren seine internationale Karriere angetreten. Und ist mittlerweile nicht nur Ausdauer-, sondern auch Breitensport! Als Ausgleich zum sitzlastigen Alltag macht das schnelle Gehen Platz für neue Gedanken. Und irgendjemand kam schließlich einst auf die Idee spezieller Walkingschuhe.

"All truly great thoughts are conceived by walking.” - deutscher Philosoph Friedrich Nietzsche

Zwar mit Lauf- und Wanderschuhen verwandt, sind Walkingschuhe genau genommen doch eine Spezies für sich. Leidenschaftliche ‚Geher‘ unterstützen mit dem richtigen Schuhwerk ihren Bewegungsapparat optimal. Ein gut gedämpfter Fersenbereich schont Knochen und Gelenke. Spitzenmodelle sind auch im Vorderfuß gedämpft. Die eher breitere Passform gibt den Zehen ausreichend Platz und kommt Männerfüßen besonders entgegen. Eine geformte, vorne gebogene Sohle hilft beim natürlichen Abrollen und gibt Dynamik für jeden Schritt. Vor Stoßverletzungen schützt eine verstärkte Zehenkappe. Atmungsaktive Materialien regulieren die Wärme im Schuh. Tipp: Weil bei der Belastung die Füße anschwellen, passt oft eine halbe bis ganze Schuhgröße mehr besser!

Walkingschuhe für Herren: mit vollen Stockeinsatz voraus!

Ob für die Runde im Park, auf Asphalt oder querfeldein - für jeden Untergrund findet sich die geeignete Sohle mit griffigem Profil. Wasserfeste Modelle sind übrigens allerorts empfehlenswert. Allerorts bedeutet auch: willkommen im Alltag! Neben dem Sportswear-Outfit begleiten leichte Walkingschuhe im Sneakers-Look auch schon mal das Casual-Outfit aus Jeans und Poloshirt. Beim nächsten City-Trip sind sie selbstverständlich auch mit im Gepäck…

Das passt dazu: