Heren Sport-Hoodies

Beliebteste Filter
931 Artikel

Hey, what’s up in da hood? Nicht nur Skater finden sportliche Kapuzenpullover für Herren wahnsinnig anziehend: Hoodies sind vielseitige Sportswear-Allrounder.

Was den Sport-Hoodie fürs Training in der launischen Übergangszeit so empfehlenswert macht? Ganz klar seine integrierte Kapuze! Schließlich geht über den Kopf Körperwärme verloren - der noch dazu eine besonders kälteempfindliche Region ist. Mit aufgesetzter Kapuze kühlst du nicht so schnell aus: Meist mit einem regulierbaren Tunnelzug versehen, schützt sie dich vor Regen, Wind und Kälte. Auch elastische Rippstrickbündchen an den Ärmeln und am Saum unterstützen die Isolierfunktion. Kalte Hände wärmst du in der angebrachten Kängurutasche auf. Gefütterte Exemplare trotzen ungemütlicher Witterung noch hartnäckiger.

Auf Kuschelkurs: sportliche Kapuzenpullover für Herren

Der Hoodie-Klassiker ist der Baumwoll-Sweater. Besonders im Sportswear-Bereich wird die Naturfaser aber meist mit Synthetikstoffen wie Polyester gemischt. Das bringt den Kapuzenpulli in Sachen Funktion auf Zack. Ein atmungsaktives Feuchtigkeitsmanagement transportiert den Schweiß nach außen ab. Dadurch trocknet der Schweiß schneller und der Pulli wärmt sogar bei leichter Nässe. Der Stoff muss außerdem dehnbar und strapazierfähig sein. Übrigens: Erst mit einem eng anliegenden Schnitt können moderne Funktionsmaterialien ihre Arbeit so richtig aufnehmen.

Sportliche Hoodies: Funktionsbekleidung mit Köpfchen

Du siehst die Dinge lieber etwas lockerer? Weit geschnittene Kapuzenpullover überzeugen besonders durch ihren bequemen, luftigen Fit. Dieser Baggy-Look, inklusive großer Prints, ist reichlich bekannt aus der relaxten Boardsport-Szene - schauen wir uns aber gern fürs Workout ohne Brett unter den Füßen ab. Gerade beim Aufwärmen und nach dem Training schützt dich eine wärmende Schicht vor Muskelverletzungen. Und ja, unter "nach dem Sport" verstehen wir auch die Chill-Session auf der Couch!

Das passt dazu: