Wie heißt es noch mal? Sportliche Menschen sind nicht verrückt, sie leben nur artgerecht. Und mit trendigen Sport-Shirts für Herren trainieren sie sogar stilgerecht!

Nicht nur was für Profis: Die Sporthersteller versorgen auch Amateur-Athleten mit der richtigen textilen Ausrüstung für ihr Lieblingshobby. Was im Workout-Outfit nicht fehlen darf, ist ein funktionelles Sport-Shirt. Ob du nun joggst, mit dem Mountainbike herumkurvst oder dich auf der Piste beim Wintersport austobst - ein auf die Sportart abgestimmtes Oberteil unterstützt dich optimal dabei, deine sportlichen Ziele zu erreichen. Mit steigender Trainingsintensität ist es schließlich nicht mehr mit einem simplen Baumwoll-T-Shirt getan. Das Siegertreppchen in Sachen Funktionalität holen sich eindeutig Synthetikmaterialien.

Sport-Shirts für Herren für das Plus an Funktionalität

Ein ausgereiftes Feuchtigkeitsmanagement absorbiert den Schweiß und lässt ihn nach außen verdunsten. Die Haut bleibt dadurch angenehm trocken und der Körper kühlt in kurzen Pausen nicht so schnell aus. Polyester und andere Kunstfasern sind außerdem schnelltrocknend und atmungsaktiv. Klimaregulierende Gewebe, Anti-Schweißgeruch-Technologie oder Kompressionsfunktion - you name it! Moderne Fitness-Shirts machen es dir beim Sport leicht und bequem. Nur bewegen musst du dich noch selber, und da gibt dir ein guter Stretchanteil mit Elasthan volle Freiheit. Übrigens: Körperbetonte Passformen sind nicht nur eine Trenderscheinung, sondern fördern die optimale Funktion der Hightech-Fasern. Flachnähte oder eine nahtlose Verarbeitung reduzieren die Reibung.

Trainingsshirts: Stay fit, stay stylish!

Auch wenn wir es vielleicht nicht offen zugeben: In der Optik muss ein Sport-Shirt ebenfalls überzeugen. Das kann der unifarbene Basic-Klassiker mit Rundhalsausschnitt sein oder das streetstylishe Print-Shirt, zu dem du auch mal die Jeans statt der Trainingshose kombinieren kannst. Bei der Hanteleinheit im Gym zeigst du im Tanktop deine Muskeln. Gediegen-eleganter mag es dagegen der Golfsport: Poloshirt oder Hemd sind hier dresscode-approved. Und welcher ist dein Sport-Style?

Mehr Inspirationen: