Ein altes, ausgewaschenes Schlabbershirt am Körper und schon ist die Motivation im Keller. Kennen wir - und auch die Lösung: Sportliche Print-T-Shirts für Herren geben deiner Sportswear-Garderobe einen modischen Kick.

Wie du beim Fitnesstraining im Gym zum kraftstrotzenden Hulk wirst? Mit einem Superhelden-T-Shirt! Manchmal braucht es eben einen gewissen Ansporn, wenn beim Training ein Plateau erreicht ist, über das du scheinbar nicht und nicht hinauskommst. Den motivierenden Effekt neuer Sportswear hat bestimmt jeder Athlet schon mal erlebt - schließlich will die Anschaffung am liebsten sofort in der Praxis getestet werden. Wenn dann auch noch ein Power-Spruch auf der Brust des Funktionsshirts steht, kannst du dich noch leichter zur frühmorgendlichen Laufrunde aufraffen.

Mustergültiger Casual Cool: sportliche Print-T-Shirts für Herren

Auch mit Print drauf ist immer noch Funktion drin. Besonders bei eng anliegenden Passformen legen die Hightech-Fasern mit ihrer Arbeit so richtig los. Schweiß wird aufgenommen und vom Körper wegtransportiert. Mesh-Einsätze verbessern die Belüftung und regulieren somit das Körperklima. Zum Einsatz kommen hauptsächlich spezialisierte Synthetikmaterialien wie Polyester. Atmungsaktiv, schnelltrocknend und mit kühlender Wirkung - so loben wir uns das.

"Just because they’re going to the gym, a lot of guys wear old T-shirts that look like they’ve been lying in the closet for 15 years. My workout clothes have to work." - schwedischer Eishockey-Spieler Henrik Lundqvist

Da können wir nur zustimmen! Und viele Motive moderner Print-T-Shirts für den Sport funktionieren sogar als Streetstyle - etwa zur Bomberjacke plus Jeans. Zugegeben: Mit dem Nummern-Shirt im Trikot-Stil unterstützt du dann doch lieber deine Teamkollegen beim Kicken. Aber der fotorealistische Print mit Retro-Faktor ersetzt schon mal dein Lieblings-T-Shirt, wenn es in der Wäsche ist.

Mehr Inspirationen: