Pullover

24,532 Artikel

Mit stylishen Pullovern in die kalte Jahreszeit starten

Dieses Kleidungsstück ist für jeden ein Must-have an kühleren Tagen. Wie bei so vielen Kleidungsstücken lässt sich die Geschichte des Pullovers bis ins 19. Jahrhundert zurückverfolgen. Dort war er ursprünglich als Arbeitskleidung gedacht und wurde sowohl auf dem Land als auch bei der Seefahrt geschätzt.

Modische Pullis sind heutzutage kaum noch aus den Kleiderschränken der Welt wegzudenken. Man schätzt sie noch immer wegen ihrer wärmenden Eigenschaften, nutzt sie jedoch auch als Fashionstatement.

Langärmlige Oberteile gibt es in allen möglichen Farben und Schnitten. Sie eignen sich für Damen, Herren und Kinder jeder Altersklasse und können sowohl im Alltag als auch im professionellen Umfeld oder beim Sport getragen werden.

Ein absolutes Must-have in jedem Kleiderschrank

Beim Kauf eines neuen Pullovers gilt es einige Faktoren wie beispielsweise das Wetter, den eigenen Geschmack und die Stilrichtung zu beachten. Davon kannst du Materialien ableiten, die du bevorzugst.

Es gibt Pullis in den unterschiedlichsten Ausführungen. Besonders beliebt sind Obermaterialien wie Baumwolle, Kaschmir oder verschiedene Kunststoffe. Ob geflochten, gehäkelt oder gestrickt, du findest Modelle aus allen denkbaren Materialien.

Pullover gelten nicht umsonst als eine der besten Erfindungen, die die Modewelt jemals bewerkstelligt hat. Sie sind flexibel, halten warm und erlauben ihrem Träger maximale Kreativität.

Pullis in allen Formen und Farben

Wenn du auf der Suche nach dem perfekten Pulli für dich bist, gibt es einige Tipps und Tricks, die du beim Kauf beachten kannst. Dazu gehören natürlich der Schnitt und die Farbe, die zu deinem Typ passen sollten. Aber auch auf Ausschnitt, Länge und Passform solltest du achten.

Pullover mit Rundhalsausschnitt funktionieren zu jedem Look. Ein V-Ausschnitt passt sowohl zur Krawatte als auch zu Jeans oder Chino-Hosen. Darunter kann beispielsweise ein Top mit Spitze oder ein lässiges T-Shirt getragen werden. Rollkragenpullover sind dagegen der Inbegriff von Eleganz und wirken in jedem Outfit zeitlos.

Farblich kannst du entweder mit den Jahreszeiten oder komplett nach deinem eigenen Geschmack gehen. Schwarz, Dunkelblau und Anthrazit gehen immer. Pastellige und Naturtöne passen hingegen besonders gut zur wärmeren Jahreszeit oder in den Herbst.