accountaccountbagbagzalando logomenu

Hilfe & Kontakt

KOSTENLOSER VERSAND & RÜCKVERSAND

30 Tage Rückgaberecht

Pepita

Classy in Schwarz-Weiß mit Pepita
Wer es klassisch mag, kommt mit Pepita voll auf seine Kosten – wir lieben es auf femininen Kleidern, auf stilvollen Kostümen oder sportlich auf Accessoires. Die Größe des Musters bestimmt dabei, wie auffällig der Look wird. Besonders auf Leggings oder Heels erfreut sich das Muster als Oversize-Print nicht enden wollender Beliebtheit.
Mehr erfahren

Pepita-Muster bei Zalando.at

11 Artikel
11 Artikel

Pepita

Der schwarz-weiße Klassiker - beliebt wie nie!

"Bei Mode geht es darum, Sachen zu tragen, die einem stehen." - Vivienne Westwood

Schon seit vielen Jahrzehnten gehört das Pepita-Muster zu den trendsetzenden Fashionhighlights. Sobald sich die Freude an Pepita-Mode etwas gelegt hat, flackert sie auch schon wieder um so stärker auf. Ähnlich wie der Hahnentritt oder das Schottenkaro, wurde das Pepita-Muster ursprünglich besonders mit britischer Mode in Verbindung gebracht. Doch auch auf dem europäischen Kontinent spielt Pepita schon seit langer Zeit in der Modewelt eine wichtige Rolle. Das für gewöhnlich schwarzweiße Muster besteht aus kleinen Karos auf Twill oder Stoffen in Leinwandbindung. Für das kleingewürfelte Design wird oft auch die Bezeichnung Salz & Pfeffer verwendet. Pepita-Mode kann aus Wollstoffen (Tweed) oder aus seidenen Stoffen bestehen. Die Herkunft des Namens Pepita ist nicht eindeutig geklärt. Er kann vom Namen der spanischen Tänzerin Josefa (Pepa) de la Oliva abgeleitet sein, die gern Pepita trug. Wegen des Wortspiels Pepita de la Oliva (Olivenkern) wurde Josefa de la Oliva auch als Pepita bekannt. Nach einer anderen Theorie stammt das Wort Pepita vom spanischen Wort "Pepitas" ab, das Fruchtkerne bedeutet. Es soll der schwarze Samen der Baumwollpflanze gemeint sein, der sich im Pepita-Muster wiederfindet.

Was Pepita-Kleidung so beliebt macht, sind ihre schicken Kombinationsmöglichkeiten. Alle Pepita-Hosen, Pepita-Kleider, Pepita Jacken, Pepita Röcke und Pepita Kostüme lassen sich mit Schwarz, Weiß und vielen anderen Unifarben tragen. Tolle Kombinationen sind beispielsweise Pepita-Rock und schwarze Strumpfhose, Pepita-Kleid und schwarze Jacke, Pepita-Jacke und schwarzer Rolli, Pepita-Hose und schwarzes Sweatshirt oder Pepita-Kostüm und schwarze Bluse. Dass englische Mode Trend ist, macht Pepita-Kleidung zu einem angesagten Must-Have.

Da Pepita-Kleidung meist mit Schwarz kombiniert wird, steht sie fast allen Menschen sehr gut, denn Schwarz sorgt für eine ausdrucksvolle Erscheinung. Zudem lockert das Pepita-Muster das Gesamtbild angenehm auf, sodass die schwarzen Kleidungsstücke nicht mehr düster wirken, sondern einfach nur chic sind. Zur Perfektionierung deines Outfits erhältst du bei Zalando auch Pepita-Schals, Pepita-Taschen und viele andere attraktive Pepita-Accessoires.