Schuh-Klassiker, versetzt mit genau der richtigen Dosis Trendgespür. Die Damenschuhe von Marco Tozzi können sich echt sehen lassen!

Die deutsche Schuh- und Taschenmarke Marco Tozzi wurde 1979 gegründet und ist seit 1980 Teil der Wortmann Gruppe mit Sitz in Nordrhein-Westfalen. Die hat etwa mit Tamaris noch ein weiteres großes Kaliber der deutschen Schuhbrance am Start. Marco Tozzi selbst braucht sich mit seinen vier Kollektionen je Saison aber auch nicht verstecken! Die mehr als 400 Modelle greifen die aktuellsten Entwicklungen von den Modenschauen und Trendmetropolen auf. So erhalten die Schuhklassiker des Labels einen modebewussten, jungen Touch.

Marco Tozzi - der Experte für bequeme Damenschuhe

Insgeheim ist Marco Tozzi ja ein echter Techno-Typ, also gewissermaßen… Mit Technologien kennt sich die deutsche Schuhmarke jedenfalls aus. Antishokk dämpft mit Druckluftkammern und Stabilisatoren im Absatz den Aufprall bei jedem Schritt um bis zur Hälfte. Dadurch werden Gelenke und Rücken geschont - sogar bei Schuhen mit hohem Absatz. Den Begriff ‚Memory Foam‘ kennst du vielleicht von deiner Matratze, aber auch die Feel-me-Zwischensohle von Marco Tozzi verwendet den flexiblen Schaumstoff. Er passt sich der individuellen Fußanatomie an und geht immer wieder seine Ursprungsform zurück. Ein Hit, was Tragekomfort angeht!

Die neuesten Schuhtrends von Marco Tozzi

Wer behauptet, dass Marco Tozzi sehr klassische, schlichte Schuhe fertigt, hat nicht richtig hingeschaut: Trends drängen sich hier nicht auf, weil sie ins Detail gehen und in dezenten Farben gehalten sind. Verschiedene Materialien und Styles werden kombiniert. Wedges mit Bastsohle vereinen elegante Pumps mit sommerlichen Espadrilles, angesagte Riemchenballerinas zeigen sich mit dicker Sneakersohle oder ein Chelsea Boot sorgt mit Kork für Aufsehen. Durch ihre Zurückhaltung sind die Modelle easy kombinierbar und du beweist auch zu dunklen Jeans und lockerer Bluse Modebewusstsein.

Weitere Damen Schuhtrends: