Produkte

Beliebteste Filter
52 Artikel
Folge Brands, die du liebst
Sieh neue Artikel und Kollektionen von diesen Brands zuerst.

LÖFFLER – ein Champion für Champions

Wenn Funktionskleidung eines können muss, dann das – funktionieren. Daran arbeitet das österreichische Unternehmen LÖFFLER bereits seit vielen Jahrzehnten. Die Firma produziert Funktionskleidung für viele unterschiedliche Sportarten, vom Radfahren bis zum Skisport.

Und das mit großem Erfolg. So war LÖFFLER jahrelang als Ausstatter des deutschen und österreichischen Wintersportverbands mit seinen Produkten mit verantwortlich für große sportliche Erfolge. Und die Produkte waren den höchsten Belastungstests und Ansprüchen von Weltklassesportlern ausgesetzt.

Dabei hat LÖFFLER von langer und kurzer Unterwäsche über Regenkleidung fast alles in seinem Sortiment, was Sportler benötigen. Und die Qualität kommt nicht von ungefähr.

Qualität durch Innovation

LÖFFLER ist nämlich besonders in der Entwicklung von Materialien ein echter Champion. Das Unternehmen verfügt über eine eigene Produktionsstätte, in der die speziellen atmungsaktiven Stoffe gefertigt werden, und hat so volle Kontrolle über deren Entwicklung und Qualität.

Seit über vierzig Jahren entwickelt die Firma ihren eigenen Stoff unter dem Namen transtex©, der immer wieder in seiner Textur verbessert wird. So ist er geruchloser und sehr viel leichter als die meisten anderen synthetischen Stoffe.

Doch das wichtigste Merkmal ist die geringe Feuchtigkeitsaufnahme. Der Stoff nimmt so gut wie keine Flüssigkeit auf, sodass er sich nicht durch die Transpiration beim Sport vollsaugt und dadurch schwerer wird oder den Körper auskühlt. Stattdessen transportiert er die Flüssigkeit nach außen, wo sie verdunsten kann, sodass der Körper angenehm trocken bleibt.

Sicherheit für Mensch und Natur

Natürlich sehen die Produkte von LÖFFLER auch gut aus. Moderne grelle Farben und stylishe Muster sorgen für einen sportiven Look und natürlich die Sicherheit der Sportler. Sowohl durch die Signalfarben als auch die großzügig angebrachten Reflektoren werden sie bei Dunkelheit und Gefahr gut erkannt.

Da LÖFFLER seine Kunden so nah mit der Natur zusammenbringt, sind der Respekt und die Nachhaltigkeit in den Unternehmenswerten fest verankert. Um eine möglichst gute Umweltbilanz zu erreichen und stets eine gute Qualität garantieren zu können, produziert das Unternehmen alle Produkte lokal und plant möglichst kurze Lieferketten ein. So ist man mit Produkten von LÖFFLER immer auf der sicheren Seite.