Das „Tschüs, Skirennsport" bedeutete für Lasse Kjus ein „Hallo, Sportswear!" Die Marke des norwegischen Ausnahmefahrers ist die Topadresse für Ski- und Golfbekleidung sowie sportive Alltagsmode. Damit nimmst du jede Fashion-Abfahrt im Schuss!

Wovon träumt ein Skifahrer, der schon zahlreiche durchfrorene Saisonen auf der Piste hinter sich hat? Richtig: von ganz spezieller Skikleidung. Einer, die auch den härtesten alpinen Temperaturen standhalten würde. Und einer, die alle Bewegungen auf der Piste mitmacht. Der vife Skifahrer mit dieser Idee war übrigens der norwegische Olympiasieger Lasse Kjus. Gemeinsam mit dem Schweizer Didi Serena und dessen Sohn Nico setzte er diese Vision im Jahr 2000 um. Das beeindruckende Resultat ist Kjus - eine Sportswear-Marke von Sportlern für Sportler.

Kjus: das Ski-Ass, ganz groß in Mode

Mit Stoffen aus der Weltraumforschung kreierte das engagierte Tüftler-Team eine Nobelmarke für Skibekleidung. Das Zauberwort lautet PCM: ein Material, das sich bei Kälte erwärmt und bei Hitze kühlend wirkt. Außerdem sind die Outfits unglaublich leicht und garantieren absolute Bewegungsfreiheit. Ein Traum für jeden begeisterten Sportler! Zusätzlich werden die neuen Produkte anspruchsvollen Tests unterzogen. Skiprofis wie Bode Miller oder Daniel Mahrer spielen dabei eine wesentliche Rolle.

„Es soll Kleidung sein, die man auf dem Weg in die Berge trägt, beim Après-Ski oder abends am Kaminfeuer." - Nico Serena, Produktentwicklungs- und Designchef bei Kjus

Das Wintermoden-Label erobert die Mode-Szene. 2007 erweiterte Kjus sein Portfolio um eine hochwertige Alltagslinie für einen aktiven Lifestyle. Dem klassisch eleganten Stil bleiben die Experten dabei auch bei ihrer neuen Linie treu. Ebenso wie dem aufwendigen Herstellungsverfahren, das weiterhin für großartige Qualität bürgt. Die neue Outfits bestechen mit aktuellen Farben, cleanen Designs und einzigartigem Komfort. Von coolen Daunenjacken über trendige Fleecemodelle bietet Kjust ein einzigartiges Wintersortiment. Ob mit Kapuze oder mit Stehkragen, mit Reißverschluss oder mit Steppung - Frieren war gestern. Die Mode von Kjus macht dagegen richtig Lust auf Winter!

Das passt dazu: