accountaccountbagbagzalando logomenu

Hilfe & Kontakt

KOSTENLOSER VERSAND & RÜCKVERSAND

30 Tage Rückgaberecht

Denim Guide

Fit, Waschung, Größe: So findest du die Jeans, die zu dir passt

Entdecke alle Jeans
Denim Guide
ZALON Stylist
Kristof Martin, ZALON Stylist

Die passende Jeans zu finden, ist manchmal so, wie die Nadel im Heuhaufen aufzuspüren. Aber keine Panik: Ich helfe dir, dein neues Lieblingsmodell in der richtigen Größe zu bekommen. Lass dich bei ZALON von mir beraten! Entdecke ZALON

Passformen für jeden Geschmack

Skinny Fit

Skinny Fit

Skinny Fit

Diese Jeans liegt eng an. Der Stretchanteil gibt Dir Bewegungsfreiheit.

Zur Auswahl
Slim Fit

Slim Fit

Slim Fit

Ist für alle, die ein schmal zulaufendes, aber trotzdem nicht zu enges Bein zu schätzen wissen.

Zur Auswahl
Tapered Leg

Tapered Leg

Tapered Leg

An der Hüfte weit geschnitten und nach unten hin schmaler werdend – ein lässiger Streetwear-Fit.

Zur Auswahl
Straight Leg

Straight Leg

Straight Leg

Engt nicht ein, sitzt entspannt und ist durchgehend gerade – die perfekte Alltagsjeans.

Zur Auswahl
Boot Cut

Boot Cut

Boot Cut

Oben gerade und unten leicht ausgestellt – rockt nicht nur zu Boots, sondern auch zu Sneakers.

Zur Auswahl
Loose Fit

Loose Fit

Loose Fit

Für alle, die einen bequemen und unkomplizierten Style wollen und sich viel bewegen – let loose!

Zur Auswahl

Finde deinen Favoriten

Die Labels für coole Denim Looks

Finde genau die Jeans, die zu dir passt – mit dem Jeansberater für Herren

Jeans sind zeitlos und vielseitig ohne Ende. Schlicht und komplex zugleich. Elegant und robust. Kurz gesagt: Sie sind mittlerweile absolut unverzichtbar geworden und werden höchstwahrscheinlich niemals aus der Mode kommen. Die Suche nach der perfekten Denim-Kreation gestaltet sich mitunter als relativ anspruchsvoll. Aus diesem Grund gibt es unseren Jeansberater. Wir helfen dir, deine neue Lieblingsjeans zu finden.

Der Jeansberater für Herren – das perfekte Tool für alle Denim-Fans

Die ersten Vorläufer der heutigen Jeans wurden bereits Mitte des 19 Jahrhunderts von dem Händler Levi Strauss als robuste Arbeitshosen für Goldgräber in San Francisco konzipiert. Durch eine Idee des Schneiders Jacob Davis wurden die Hosen, die zunächst aus braunem Segeltuch gefertigt waren, mit Nieten verstärkt. Später folgten die ikonischen Jeansnähte und die Hosen wurden aus einem mit Indigo blaugefärbtem Baumwollstoff namens Denim gefertigt.

Jenem außergewöhnlich stilvollen und robusten Stoff also, den wir heute als absolutes Lebenselixier der Mode kennen und lieben gelernt haben. Hier findest du alle möglichen Passformen von Slim Fit bis Loose Fit, auf die du je nach Körperbau, Geschmack und Einsatzgebiet zurückgreifen kannst. Definiere deinen ganz individuellen Stil mit den vielfältigen Waschungen. Egal ob klassische Blue Jeans, dunklere Varianten oder Stone Washed Denim im trendigen Destroyed-Look – hier wirst du garantiert fündig. Kombiniere deine neuen Favorites zu deinen alten. Das Tolle an diesen Jeans ist, dass sie einfach zu allem passen.