Halbschuhe

Kombiniere für einen Dandy-Look flache Halbschuhe mit Marlenehose und Carmenbluse. Wer’s lässiger mag, trägt sportliche Schnürschuhe zur Cropped Jeans. Und Hochfrontpumps sind die erste Wahl zu Bleistiftrock und Blazer.
Größe
Marke
Preis
Farbe
Absatzform
Anlass
1506 Artikel
Sortieren nach:
Seite 1 von 18

Es müssen nicht immer High Heels sein! Dass auch Schuhe ohne Absatz keine halbe Sache sind, beweisen Halbschuhe mit ihrer knöchelhohen Lässigkeit.

Mach mal halblang! Wenn nach dem Winter endlich wieder die Halbschuhzeit anbricht, darf uns gerne mal die Frühlingsluft um die Knöchel streichen. Mitunter der beste Grund, um die Halbschuhe aus dem Schrank zu holen! Ob sportlich-leger für die Freizeit oder elegant für berufliche Anlässe, der Halbschuh meistert viele Situationen als treuer Begleiter. Und anders als der Schnürschuh kommt er ‚with no strings attached‘: als Slip-On ‚ohne alles‘. Sprich, ohne Schuhbänder und ohne Absatz. Dass es auch ohne Letzteren geht, meint auch Twiggy, Brit-Modelikone der Swinging Sixties, in der Daily Mail:

"I love flat shoes, more so than heels.” - Twiggy

Für das Büro putzt dich der Preppy Chic so richtig heraus. Elegante Halbschuhe wie schicke Loafers stylst du zum Samtsakko mit schmalen Schultern über ein Seiden-Top und dazu weite Slacks! Weiche Mokassins aus hellem Veloursleder passen zu leichten Chinos oder zum schlichten Sommerkleid. Zum Afterwork-Drink setzen ausgewählte Accessoires edle Akzente. Mit funkelndem Statement-Schmuck und kleiner Ausgehtasche sendet die Officewear im Handumdrehen eindeutige "Feierabend!"-Messages.

Casual bis sophisticated: Halbschuhe zeigen Stil

Ab in den Süden! Bei sommerlichen Temperaturen sorgen Espadrilles mit charakteristischer Bastsohle für einen sonnigen Auftritt. Ob zu Shorts oder Minirock, die leichten Slipper lassen uns sofort von Urlaub an der Côte d’Azur träumen. Die Portokasse oder das Quecksilber machen dir einen Strich durch die Rechnung? Mit lässigen Halbschuhen zu Crop Top und Boyfriend Jeans bringst du Schwung in deine City-Uniform. Casual cool, denn der anhaltende Sneakers-Trend macht auch vor Halbschuhen nicht halt. Zu punkigen Looks (Schottenkaro! zerrissene Skinny Jeans!) setzen Horsebit-Halbschuhe einen unerwartet braven Kontrast. Schon klar, warum wir uns ohne Halbschuhe nur wie halbe Fashionistas fühlen!

Weitere Damen Schuhtrends: