Faq | Zalon | Wie veranlasse ich eine Rücksendung an Zalon?

Wie veranlasse ich eine Rücksendung an Zalon?

Innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt kannst du ungetragene Artikel an uns zurückschicken. Den Kaufbetrag erstatten wir innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Rücksendung.

Rücksendung – Schritt für Schritt:

1. Artikel in den Karton zurücklegen und diesen sicher verschließen. Nutze dazu z.B. den Klebestreifen an der Innenseite des Pakets.

2. Beiliegendes Retourenetikett gut sichtbar auf den Karton kleben. Der Rückversand ist damit für dich kostenlos, wir können deine Sendung identifizieren und deine Retourenartikel zurücknehmen.

3. Gib dein Paket bei der nächsten Post AT Filiale oder einem Hermes PaketShop ab.

Sobald deine Retoure in unserem Retourenzentrum bearbeitet wurde, erhältst du eine E-Mail mit dem finalen Rechnungsbetrag.

Wenn du alle Artikel aus deiner Box zurückschickst, berechnen wir eine Servicegebühr von 9,95 €. Behalte mindestens einen Artikel aus deiner Box und die Gebühr für diese Box entfällt. 

Du hast kein Retourenetikett vorliegen? 

Dann kontaktiere unseren Kundenservice und halte deine Bestellnummer bereit.

Bitte beachte: Wir haben kürzlich den Lieferschein angepasst, um die Retoure für dich zusätzlich zu vereinfachen. Die Beilage eines separaten Retourenscheins ist nicht mehr notwendig, wir können anhand des Retourenetiketts Absender und Inhalt des Pakets identifizieren.

Wieso wurde meine Rücksendung noch nicht verbucht?

Leider kommt es derzeit zu Verzögerungen bei der Retourenverbuchung.

Solltest du eine Mahnung zu denen von dir zurückgesendeten Artikel erhalten haben, so kannst du diese bitte als gegenstandslos betrachten. Sobald wir deine Retoure vollständig bearbeitet und abgeschlossen haben, erhältst du eine E-Mail als Bestätigung.

Achtung: In Einzelfällen kann es vorkommen, dass einzelne Artikel deiner Rücksendung separat in unserem Retourenzentrum verbucht werden. Sollte in deiner Retourenbestätigung ein Artikel fehlen, so habe bitte 24 Stunden Geduld. Wir schicken dir im Anschluss eine weitere Retourenbestätigung für die fehlenden und nachgebuchten Artikel zu.

Solltest du nach den 24 Stunden keine weitere Retourenbestätigung bekommen, so wende dich bitte an den Kundenservice.


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Mo - So: 08.00 - 22.00 Uhr

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