Faq | Zalando Partner | Wie schicke ich Zalando Partner-Artikel zurück?

Wie schicke ich Zalando Partner-Artikel zurück?

Auch Artikel unserer Partner kannst du kostenfrei und innerhalb von 30 Tagen zurücksenden.

Wohin sende ich Partner-Artikel?

Wenn du deine Partner-Artikel in einem separaten Paket von den Zalando-Artikeln erhalten hast, schicke sie bitte auch wieder separat zurück. Bitte nutze für die Rücksendung von Partner-Artikeln immer das Rücksende-Etikett, das im Paket mitgesendet wurde.

Deine Partner- und Zalando-Artikel kamen im gleichen Paket an?

Dann kannst du alle Artikel im gleichen Paket mit den mitgeschickten Rücksendeunterlagen zurückschicken.

Was mache ich, wenn die Rücksendeunterlagen fehlen?

Falls dein Rücksendelabel fehlt, kannst du es hier bequem anfordern.

Rücksendung - Schritt für Schritt:

1. Verpacke deine Artikel

Einfach die Artikel mit der Originalverpackung ins Paket legen und das Rücksendelabel auf das Paket kleben. Entferne vorher bitte die Aufkleber der ursprünglichen Lieferung, damit das Paket nicht erneut zugestellt wird.

Kleiner Tipp, falls du die Tüten nicht zuordnen kannst: Streiche den Barcode einfach durch oder drehe die Tüte auf links (mit der Innenseite nach außen).

2. Gib deine Rücksendung auf

Bringe das Paket zu einer Filiale der Österreichischen Post oder einem Hermes PaketShop. Auf dem Rücksendeschein des Partners siehst du die Logos der Versandpartner, bei denen du dein Paket abgeben kannst.

3. Hebe den Beleg auf

Wenn du dein Paket aufgibst, erhältst du einen Rücksendebeleg - bitte hebe ihn auf, bis wir deine Rücksendung bestätigen.

4. Erhalte deine Rückerstattung

Der Kaufbetrag wird innerhalb von 14 Tagen, nachdem du deine Rücksendung an unseren Versandpartner übergeben hast, gutgeschrieben.

Wie wird der Kaufbetrag zurückerstattet?

Sobald wir deine Rücksendung bearbeitet haben, veranlassen wir die Rückerstattung. Je nach Zahlungsart erhältst du den Betrag innerhalb von 5 Werktagen auf dein Konto.

Es kann sein, dass Zalando- und Partner-Artikel nicht gleichzeitig gutgeschrieben werden, weil die Rücksendungen an verschiedene Empfänger gehen. Du erhältst für jede Teilrücksendung eine Bestätigung per E-Mail.

Woher weiß ich, ob ich einen Partner-Artikel bestellt habe?

Auf der Produktseite eines Partner-Artikels gibt es den Hinweis "Verkauf durch (Name des Partners)". Diesen Hinweis siehst du auch in deiner Bestellübersicht im Kundenkonto.


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