Faq | Zahlung | Warum kann ich meine bevorzugte Zahlungsart nicht auswählen?

Warum kann ich meine bevorzugte Zahlungsart nicht auswählen?

Es tut uns leid, wenn deine bevorzugte Zahlart für deine Bestellung nicht verfügbar ist.

Bei einigen Zahlungsmethoden, insbesondere bei der Zahlung auf Rechnung, gehen wir ein finanzielles Risiko ein, um dir den Service "Jetzt kaufen, später zahlen" zu bieten. Das machen wir gerne, um deine Bestellung so bequem wie möglich für dich zu machen. Deswegen prüfen wir aber auch bei jeder Bestellung aufs Neue, wie sicher das für uns und auch für dich ist.

Einige Situationen können die Verfügbarkeit der Zahlungsarten beeinflussen. Zum Beispiel, wenn Lieferadresse und Rechnungsadresse aufgrund von Tippfehlern, Adressänderungen, Familiennamen nicht übereinstimmen oder wenn du einen Paketshop oder Packstation für deine Lieferung gewählt hast. Ein weiterer Grund kann sein, dass du noch offene Bestellungen bei uns hast. Falls du das Geld bereits überwiesen oder eine Rücksendung getätigt hast, kann es sein, dass wir diese noch nicht bearbeitet haben.

Wir bitten zudem um Verständnis, dass einige Zahlungsarten für uns mit höheren Kosten oder Risiken verbunden sind. Wie andere Plattformen und Shops lassen wir uns von unabhängigen Auskunfteien dabei helfen, deine Bonität einzuschätzen, um sichere Transaktionen zu ermöglichen. Wir behalten uns das Recht vor, eine Zahlungsart für einige Bestellungen nicht anzubieten (weitere Informationen findest du in unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen).

Unser Kundenservice hat keine Möglichkeit, die angebotenen Zahlungsarten an der Kasse zu ändern. Zum Schutz deiner Daten können wir auch nicht genau feststellen, wieso eine Zahlungsart nicht angeboten wird.

Es tut uns leid, wenn deine gewünschte Zahlart nicht angeboten wird. Falls dir einmal nicht alle Zahlungsarten angeboten werden, stehen dir dennoch alle unsere anderen Services und Vorteile zur Verfügung.


Du findest deine Antwort hier nicht?
Kontaktiere uns persönlich.
Ruf uns an

Per Telefon helfen wir dir am schnellsten weiter: Wartezeit weniger als 2 Minuten.

Unsere Öffnungszeiten:

Mo - So: 08.00 - 22.00 Uhr

Icon is missing
Chatte mit uns

Der schnellste Weg deine Bestellungen, Rücksendungen, Erstattungen und vieles mehr zu prüfen

Dein Postfach

Updates per E-Mail von Zalando.at

Melde dich für Newsletter von zalando.at an.

Deine Einstellungen

Was interessiert dich am meisten?

Informationen dazu, wie Zalando mit deinen Daten umgeht, findest du in unserer Datenschutzerklärung. Du kannst dich jederzeit kostenfrei abmelden.